40 Jahre bei Sopro Bauchemie

Geschäftsführer-Kollege Michael Hecker (r.) überreicht Andreas Wilbrand die Urkunde zu seiner 40-jährigen Tätigkeit bei der Firma Sopro Bauchemie. (Foto: Sopro Bauchemie GmbH)

Im September 2023 feierte Geschäftsführer Andreas Wilbrand 40 erfolgreiche Jahre bei der Firma Sopro Bauchemie in Wiesbaden. Mit Fachwissen, persönlichem Engagement und einer zukunftsorientierten Unternehmensführung hat er maßgeblich zur Entwicklung und dem anhaltenden Erfolg des Baustoffherstellers beigetragen, so das Unternehmen.

Andreas Wilbrand begann seine Karriere als Leiter der anwendungstechnischen Laboratorien bei Dyckerhoff Zementwerke AG und übernahm bald darauf den Aufbau der technischen Anwendungsberatung und des Architekten- und Objektservice bei der 1985 gegründeten Sopro Bauchemie GmbH. Im Laufe der Jahre wurde er zum technischen Geschäftsführer ernannt und verantwortete die Forschung, Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Logistik sowie die Betreuung der europäischen Auslandsgesellschaften. Unter seiner Leitung entstanden Produktionsanlagen in Spanien, Russland und Polen. Zudem war er für das Marketing und den Vertrieb in Deutschland zuständig.

Darüber hinaus spielte er laut Firma eine wichtige Rolle bei der Integration von Sopro in den internationalen Baustoffkonzern Mapei. Parallel dazu leitete er Großinvestitionen am Unternehmensstandort in Wiesbaden. Aktuell entstehe unter seiner Aufsicht die neue Firmenzentrale in Mainz-Kastel.

Andreas Wilbrand engagiere sich auch außerhalb des Unternehmens für die Branche und sei in verschiedenen Gremien aktiv. Seine Expertise und Kompetenz machen ihn zu einem geschätzten Ansprechpartner in Kunden- und Fachkreisen, so die Firma.

[20.09.2023/es/KI-generiert]