11. Codex Netzwerk-Event in Wien

Rund 500 Teilnehmer besuchten das zweitägige codex-Seminar. Fotos: Firma

codex-Geschäftsführer Mario Meuler eröffnet das 11. Netzwerk Event 2019.

Der Fliesen- und Natursteinkleber-Hersteller codex veranstaltete Anfang April in Wien ein zweitägiges Seminar, das speziell auf die Interessen der Fliesenlegerbranche abgestimmt war. Vor rund 500 Teilnehmern sprach Geschäftsführer Mario Meuler in seiner Begrüßung u.a. über die stetig voranschreitende Digitalisierung. Eine "effiziente Bauplanung, Bewirtschaftung und Kostenoptimierung im Rahmen eines Gebäudezyklus nach BIM" etablieren sich in der Baubranche. "Man muss mitmachen, man muss für neue Dinge offen sein. Nur so werden wir auch im 21. Jahrhundert auf der Erfolgswelle schwimmen", so Meuler. 

Fabian Wirth, verantwortlich für das Netzwerk der Besten, informierte über die Neuerungen im "System X"-Leistungsportfolio und Joachim Fülle, Leiter der codex Anwendungstechnik und Produktmanagements, erklärte die Änderungen der ZDP-Merkblätter zu den Themen Höhendifferenzen, Verbundabdichtungen, Bewegungsfugen und Großformate. Hans-Dieter Meyer zu Düttingdorf ging im Anschluss auf die neuen Datenschutzbestimmungen ein. Einen Lösungsansatz zum Thema Fachkärftemangel bot Jörg Mosler. Seiner Meinung nach würde man als Chef zum Mitarbeitermagnet, wenn man die Emotionen der Kunden, Mitarbeiter und als Unternehmer selbst in den Mittelpunkt stellt (Stichwort E³-Prinzip).

Am zweiten Tag ging es in die Praxis. Codex stellte sein neues Balkon- und Terrassen-System "BalkuDrop" vor und Prof. Dr. Hackenberg erläuterte Fallstricke des deutschen Baurechts und gab Tipps, wie diese umgangen werden können.
In den Pausen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sih über die ausgestellten Produkte der 14 Branchenpartner von codex zu informieren.

codex GmbH 
Heuweg 5/1
89079 Ulm

Postfach 1267
89002 Ulm
Tel. 0731 927093-0
Fax 0731 927093-190
info@codex-x.com
www.codex-x.de

(veröffentlicht am 4. Mai 2019)

Autor/in: Melissa Gößling