Global Player im Steinsektor

Eine Küche mit Elementen aus VENOM
Eine Küche mit Elementen aus VENOM
Die Quarzitsorte FANTASY LUX als Hingucker in einer Küche
Die Quarzitsorte FANTASY LUX als Hingucker in einer Küche
FANTASY LUX ist ein weißer Quarzit mit bläulichen Adern.
FANTASY LUX ist ein weißer Quarzit mit bläulichen Adern.

Die Vitória Stone Group gehört zu den größten Exporteuren von Naturstein aus Brasilien. Sie verfügt über ein breites Sortiment an Gesteinssorten, die sie in mehr als 30 Länder vertreibt. Das Hauptwerk befindet sich in Serra im Bundesstaat Espirito Santo, in der Metropolregion der Stadt Vitória. Mit einer Niederlassung in Cachoeiro do Itapemirim, einer Stadt im Süden von Espirito Santo, ist die Gruppe im größten Zentrum für Gewinnung und Vermarktung von Naturstein in Brasilien vertreten. Dort verfügt die Vitória Stone Group über eine Reihe eigener Steinbrüche; die wichtigsten Natursteine sind aktuell CALACATTA LUX, WHITE LUX, FANTASYLUX, VENOM, ALGA GREEN, WHITE TAJ, CALACATTA BLACK, CHANDON BLACK, COBALT und CRISTALLO.

Das erste Unternehmen der Vitória Stone Group, Pedreiras do Brasil S/A, wurde 1984 gegründet. Damals baute das Unternehmen in der Serra da Caraconha Natursteinblöcke ausschließlich für den Export nach Italien ab. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich das Unternehmen zu einem wichtigen Player auf dem Markt und exportierte mehr als 30.000 m³ Blöcke pro Jahr. In den 1990er-Jahren wurde – mit verbesserter Technologie und Verarbeitung – die Vitória Stone S/A gegründet.

Heute gehören neben Pedreiras do Brasil und Vitória Stone fünf weitere Unternehmen zur Vitória Stone Group. Mit mehr als 1 Mio. m² Platten, die pro Jahr in die ganze Welt exportiert werden, ist sie einer der wichtigsten Global Player im Steinsektor. Eine europäische Niederlassung hat die Gruppe in Sant'Ambrogio di Valpolicella mit der Firma Vitória Stone Italia srl.

Vitória Stone Italia srl
Via Napoleone 10
I-37015 Sant’Ambrogio
di Valpolicella
Tel. 0039 45 4915135
info@vitoriastone.com
www.vitoriastone.it

Marmomac 2024: Halle 6, Stand C5

Zurück