Neue Dekton-Töne

Oberfläche mit Naturstein-Anmutung: Der neue Dekton-Ton Entzo aus der Natural Collection

Der Werkstoff Dekton der spanischen Cosentino Group ist in fünf neuen Farben erhältlich.

Der Werkstoff Dekton der spanischen Cosentino Group ist in fünf neuen Farben erhältlich. Die Natural Collection wurde um die Varianten Gada und Entzo erweitert, die bzgl. Optik und Haptik von Natursteinen inspiriert sind. Die Tech Collection wurde um den an die Beschaffenheit und Textur von Beton angelehnten Weißton Blanc Concrete ergänzt. Holzoptiken sind für Valterra und Aldem aus der Wild Collection charakteristisch.

Dekton wurde vor einigen Jahren von Cosentino u.a. für anspruchsvolle Gestaltungen im Architektur- und Designbereich entwickelt. Der Werkstoff besteht aus Rohmaterialien, die zur Herstellung von Glas, Porzellan du Quarzoberflächen eingesetzt werden. Erhältlich sind großformatige Platten (320 x 144 cm) in den Stärken 0,8 cm, 1,2 cm und 2 cm.

www.dekton.de

(8.6.2016)

Zurück