Mehr digitale Präsenz

Die Marketing-Methoden erfordern im digitalen Zeitalter ständige Anpassungen, hier Mitglieder der ProNaturstein in der Mittagspause beim angeregten Gespräch. (Foto: Robert Stadler)
Die Marketing-Methoden erfordern im digitalen Zeitalter ständige Anpassungen, hier Mitglieder der ProNaturstein in der Mittagspause beim angeregten Gespräch. (Foto: Robert Stadler)

Von der eigenen Website abgesehen hat ProNaturstein in diesen Bereich bisher eher wenig investiert. Wie Marcel Artho von dem mit dem Konzept beauftragten Marketingunternehmen Tomcat AG, St. Gallen, erklärte, sollen künftig über Social Media laufend spannende Themen gesetzt und mit Naturstein-interessierten Kreisen, insbesondere mit Architekten und Endkunden, ein gezielter direkter digitaler Dialog gesucht und gepflegt werden. Gleichzeitig soll auf der Fachmesse Swissbau, die in der bisherigen Marketingstrategie eine zentrale Rolle gespielt hat, die Präsenz etwas zurückgefahren werden. Dafür wird eine Kooperation mit dem Gärtner- Unternehmerverband JardinSuisse im Rahmen der Gartenbau- und Lifestyle-Messe Giardina 2019 in Zürich starten. Am 28. August nahmen die Mitglieder bei der Jahrestagung in Romanshorn einen Aufwandposten von 30.000 CHF (ca. 27.000 €) in das Budget 2018/19 auf.

Mehr dazu lesen Sie in Naturstein 10/2018, auf Seite 8.

(Veröffentlicht am 27. September 2018)

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