BIV erhöht Marketingumlage auf 150 €

Der Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV) hat beschlossen, die Marketingumlage ab 2025 von 100 auf 150 € pro Jahr zu erhöhen. Dies soll sicherstellen, dass die erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit der Branche fortgesetzt und weiter ausgebaut werden kann.

Seit zwölf Jahren finanziert etwa die Hälfte der Mitglieder mit der Umlage zahlreiche Maßnahmen, darunter Messeauftritte, Werbemittel, Webseiten und Publikationen. Die stetig wachsenden Anforderungen und gestiegenen Kosten machen nun eine Anpassung erforderlich. "Der Erfolg der letzten Jahre gibt uns recht", so der BIV.

Um die Sichtbarkeit des Steinmetzhandwerks zu erhalten, wurden auf der Mitgliederversammlung 2024 einstimmig die neuen Beiträge für den Zeitraum 2025 bis 2027 beschlossen. Die Rechnungen an die Mitgliedsbetriebe werden im März versendet. Trotz wirtschaftlicher Herausforderungen betont der Verband die Bedeutung gemeinsamer Anstrengungen für ein positives Branchenimage. “Stein macht stolz und diesen Stolz wollen wir der Welt zeigen.”

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