Wanderausstellung zum Deutschen Naturstein-Preis
- Newsbereich
Vom 30. Oktober bis 15. November gastierte im Kasseler Architekturzentrum im Kulturbahnhof eine Wanderausstellung zum Deutschen Naturstein-Preis (DNP) 2015. Gezeigt wurden Exponate zu dem Wettbewerb, der in diesem Jahr zum 17. Mal vom Deutschen Naturwerkstein-Verband (DNV) unter Mitwirkung des Bunds Deutscher Architekten (BDA) veranstaltet wurde. Auch diesmal ging es darum, Naturstein als vorbildlichen Baustoff hinsichtlich Umwelteinwirkungen, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in den Vordergrund zu stellen.
Die hohe Qualität der ausgestellten Projekte sei ein klares Indiz dafür, dass "der natürliche Baustoff Naturstein nicht nur der bevorzugte Baustoff unserer Ahnen war, sondern auch der bevorzugte Baustoff unserer Enkel sein wird", sagte DNV-Geschäftsführer Reiner Krug bei der Eröffnung der Schau in Kassel.
Nach ihrem Gastspiel in Kassel zog die Wanderausstellung weiter in die HafenCity Universität in Hamburg, wo sie am 9. Dezember eröffnet wurde. Zu Beginn des Sommersemesters wird sie an der TU Dortmund zu sehen sein.
Kontakt und weitere Informationen: www.natursteinverband.de
(3.12.2015)