Proline Energy erhält BVF-Siegel
- Startseite
Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. (BVF) hat der Proline Systems GmbH für ihr Flächenheizsystem ENERGY das BVF-Siegel verliehen. Das Siegel garantiert Bauherren, Planern, Architekten und Verarbeitern, dass das Bopparder Unternehmen verschiedene Prüfkriterien erfüllt. Diese beziehen sich auf Qualitätsmerkmale wie die Produktbeschreibung und -zulassung, die Einhaltung von technischen Regeln und gesetzlichen Bestimmungen, die Produkthaftung und Gewährleistung sowie die technische Beratung und den Support. Die Einhaltung der Kriterien wird von einem Siegelausschuss des Verbands überwacht.
Proline bietet mit Eenergy zwei wasserführende Flächenheiz- und Kühlsysteme an: Energy BasicLine (aus expandiertem Polystyrol) und NatureLine (aus Holzweichfasern) mit aufkaschierten Wärmeleitplatten aus Aluminium. Beide Systeme können als Fertigelemente in Trockenbauweise ohne Estrich verlegt werden.
Mit einer geringen Einbauhöhe (ab 32 mm) sowie einem geringen Flächengewicht, kurzen Reaktionszeiten und geringen Vorlauftemperaturen von ca. 30° C bieten die beiden Systeme laut Proline optimale Voraussetzungen, um die Anforderungen der EnEV 2016 zu übertreffen und selbst in der Sanierung zu unterschreiten. Die Verlegung sei einfach, die Wärmeverteilung in der Fläche wird durch Steuerungs- und Regeltechniken unterstützt, die im Bedarfsfall auch mit angeboten werden, so das Unternehmen.
Mit dem neuen Siegel will der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. ist ein Zusammenschluss von System- und Komponentenanbietern. Mit seinem neuen Siegel will er mehr Transparenz schaffen und den Marktteilnehmern angesichts eines breiten Angebots die Orientierung erleichtern. Ziele des Verbands sind die Förderung von Flächenheizungen und Flächenkühlungen sowie die permanente Verbesserung der Branchenkompetenz.
www.proline-systems.com
(20.3.2017)