Anzeige

Neuheiten 2020 von Rexgranit

Scheinbar fugenloser Belag aus 10 mm dünnen BRANCO SINES-Platten, geliefert von der Firma Rexgranit (Fotos: Firma)

BRANCO SINES-Belag in 10 mm

BRANCO SINES heißt ein harter Granit von der iberischen Halbinsel. Die Blöcke sägt die Firma Rexgranit in Brück in 10 mm dünne Rohtafeln auf, die sie kalibriert und poliert. Die Bodenplatten für die abgebildete Referenz wurden gemäß digitalem Aufmaß und Verlegeplan mit einer Toleranz von 0,5 mm über die Diagonale geschnitten. Der Kunde für diese tolle Anwendung wollte partout »keine« Fuge. Daher war das meistproduzierte Plattenmaß für diese Bodenplatten 3.000 x 1.800 mm. Die großformatigen Platten wurden auf einem Glasbock transportiert und mithilfe eines Krans und eines großen Vakuumsaugers an der jeweils vorgesehenen und eingemessenen Position verlegt. Nach mehrerer 10.000 m² war das Verlegeteam ideal aufeinander eingespielt, so dass die Platten »PRESS« verlegt werden konnten, weshalb nahezu keine Fugen sichtbar sind. Aktuell läuft mit diesem Verlegesystem und tollem Natursteinmaterial ein weiteres Referenzprojekt: ein Flughafen in Zentraleuropa.

Rexgranit GmbH
Gregor-von-Brück-Ring 5
14822 Brück
Tel. 033844 547-0
Fax 033844 547-11
info@rexgranit.de
www.rexgranit.de

(3.08.2020/ck)

Zurück