Neuheiten 2020 von Akemi

Everclear 510 klebt vergilbungsfrei im Außenbereich. (Fotos: Firma)
Pearl Impregnator bietet Schutz vor Flecken und Graffiti.

Akemi stellt zwei Produkte in den Fokus der Neuheiten, nämlich Everclear 510 und Pearl Impregnator.

Besonders für helle Steine: Everclear 510
Für die vergilbungsfreie Verklebung hat Akemi den 2K-PUR-Kleber Everclear 510 in dem praktischen Mischungsverhältnis 1:1 entwickelt. Der lösemittel- und nahe zu vergilbungsfreie Polyurethan-Kleber eignet sich durch seine transluzente Eigenfarbe besonders für helle, weiße oder transparent-kristalline Steine wie Onyx, THASSOS oder hellen Quarzkomposit sowie helle technische Keramik. Aufgrund seiner Frost-Tau-Beständigkeit kann man Everclear 510 zuverlässig im Außenbereich verwenden. Die gelartige, ungefüllte Konsistenz verleiht dem Produkt eine gute Standfestigkeit im vertikalen Bereich; außerdem hat der Anwender dadurch die Möglichkeit, dünne Klebefugen zu erreichen.
Der UV-beständige und polierfähige Kleber ist in einer Kartusche für die Standardpistole 400 ml erhältlich. Alternativ gibt es das Produkt in einer Dosen-Tuben-Kombination (1080 g); hier ist der Klebstoff auch leicht mit den Akemi-Polyester-Farbkonzentraten individuell einfärbbar.

Premiumschutz ohne Farbtonvertiefung: Pearl Impregnator
Für Oberflächen aus Natur- und Kunststeinen, Quarzkompositen oder Feinsteinzeug bietet Akemi mit Pearl Impregnator einen hohen Schutz mit Abperleffekt, der bereits nach wenigen Minuten eintritt. Neben der schnellen Schutzwirkung sei der starke Fleckschutz hervorzuheben, informiert Johannes Albert, Leiter der Akemi-Anwendungstechnik: »Pearl übertrifft sogar die Schutzwirkung von Anti-Fleck Nano-Effekt, unserem altbewährten Bestseller.« Die Imprägnierung auf Basis hochwertiger, organischer Wirkstoffe ist witterungs- und UV-beständig sowie vergilbungsfrei. Besonders geeignet ist sie für die Behandlung heller Steinoberflächen, denn bei der Imprägnierung von THASSOS, CARRARA, IMPERIAL WHITE und KASHMIR WHITE ist es wichtig, eine farbtonvertiefende Wirkung zu verhindern. »Dies erfüllt Pearl Impregnator hervorragend«, so Albert. Dabei sei das Produkt keine Beschichtung, denn das Material bleibe trotz Schutzwirkung atmungsaktiv. Nach der Aushärtung sei Pearl Impregnator bei Kontakt mit Lebensmitteln gesundheitlich unbedenklich. Eingesetzt werden kann das Produkt auf polierten, geschliffenen oder rauen Oberflächen in Küche und Bad, Tischen und Fensterbänken. Durch seinen Antigraffiti-Effekt eignet es sich auch zum Schutz von Fassaden. Vor der Anwendung müssen die Flächen sauber, absolut trocken und frei von Beschichtungen sein. Erhältlich ist die Imprägnierung in den gängigen Gebinden 250 ml, 1 l und 5 l.

Akemi
chemisch technische Spezialfabrik GmbH
Lechstraße 28
90451 Nürnberg
Tel. 0911 642960
Fax 0911 644456
info@akemi.de    
www.akemi.de

(12.06.2020/ck)

Zurück