Neuer 2K-Kartuschenkleber von Akemi mit höherer Klebekraft

Der neue 2k-Kartuschenkleber "Colour Bond P+" mit verbesserter Klebekraft. Fotos: Firma
Zwei mit "Colour Bond" verklebte Keramikprismen nach dem 3-Punkt-Biegeversuch im Labor. Deutlich zu sehen ist der Bruch in der Keramik.

Akemi hat seinen bewährten 2K-Kartuschenkleber "Colour Bond" verbessert. Der neue "Colour Bond P+" bietet einer Klebefestigkeit auf technischer Keramik, die 4-mal höher liegt als beim Vorgänger. Selbst bei dickeren Klebeschichten bleibt die Klebefestigkeit gegeben, verspricht der Bauchemie-Experte. Außerdem breche großflächige Keramik (und auch Naturstein und Quarzkomposit) nun im Regelfall im Substrat und nicht mehr in der Klebefuge oder in der Klebegrenzschicht. 
Im Übrigen bringt das Produkt alle bewährten Eigenschaften mit, die seinen Vorgänger schon auszeichneten. Der Kleber eignet sich für Naturstein, Quarzkomposit, "Solid Surface" und großflächige Keramik aller namhafter Hersteller. Mit Hilfe der sog. Colour Chart App oder über die Datenbank der Akemi-Website kann die passende Kleberfarbe dem vorliegenden Material zugeordnet werden. Der 2-Komponentenkleber auf Basis von Epoxyacrylat bietet eine sehr schnelle Oberflächentrocknung und Weiterverarbeitbarkeit. Er ist dabei lebensmittelunbedenklich und vermeidet die acryltypische Geruchsbelästigung.

Akemi chemisch technische Spezialfabrik GmbH
Lechstraße 28
90451 Nürnberg
Tel. 0911 642960
Fax 0911 644456
info@akemi.de
www.akemi.de

 

(veröffentlicht am 15. März 2019)

Zurück