Neue Aeternitas-Website ist online

Das Logo der neuen Aeternitas-Website (Screenshot www.aeternitas.de)

Aeternitas e.V., die gemeinnützige, bundesweit tätige Verbraucherinitiative Bestattungskultur, informiert und berät rund um den Trauerfall. Nun hat sie ihre Website überarbeitet und neu gestaltet.

Das Portal der Verbraucherinitiative Bestattungskultur enthält zahl- und hilfreiche Informationen zum Trauerfall, zum Bestattungsrecht, zu Bestattungskosten und -vorsorge sowie Hintergrundwissen für Fachleute. Nun wurde die Website inhaltlich überarbeitet und komplett neu gestaltet. 

>>>Hier geht's zur neuen Aeternitas-Website 

Grabgestaltung
Die Bestattungskultur verändert sich, die Angebotsvielfalt wächst.
Auf einer weiteren Website - www.bestattung-grabgestaltung.de - gibt Aeternitas Orientierung und zeigt, was zu bedenken und was möglich ist bei der Auswahl und der Gestaltung der letzten Ruhestätte.

Notfallordner
Außerdem empfiehlt Aeternitas eine weitere Website und zwar zum Thema "Notfallordner". Hier erläutert Dirk. R. Schuchardt die Anlage eines persönlichen Notfallordners, inklusive Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Die notwendigen Formulare finden sich in den Spalten der "digitalen Pinnwand".
>>>Hier geht's zur Notfallordner-Website
 
(28.12.2022) 

Zurück