Anzeige

Mapei-Anwendungstechnik mit neuem Leiter

Marcus Winkler
Leitet seit Jahresanfang die Anwendungstechnik bei Mapei: Marcus Winkler

Seit Anfang 2015 leitet Marcus Winkler den Bereich Anwendungstechnik und das Produktmanagement Keramik – Naturstein – Baustoffe bei der Mapei GmbH in Erlenbach. Der studierte Bauingenieur gehört dem Unternehmen bereits seit 2010 an und hat sich als Mitarbeiter der Anwendungstechnik gezielt auf die neue Aufgabe vorbereitet. Mit seiner neuen Funktion hat er den Verantwortungsbereich von Dipl.-Ing. Walter Mauer übernommen, der altersbedingt aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Marcus Winkler besitzt langjährige Erfahrungen im Umgang mit Bauherren, Planern, kommunalen Vertretern und Bauausführenden.Als technischer Berater bei einem Dämmstoffhersteller und im Straßenbau sowie bei einem Betonwerksteinhersteller konnte er in seine fachliche Kompetenz ausbauen.

Die MAPEI Anwendungstechnik in Deutschland mit Sitz in Bottrop führt neben der Beratungstätigkeit auch Kundenschulungen, Seminare und Produkteinweisungen durch. Großen Raum nimmt laut Unternehmensangaben nicht nur die persönliche Beratung ein, sondern auch die technische Schulung des Innen- und Außendienstes des Großhandels sowie von Bauausführenden, Naturstein verarbeitenden Betrieben und von Architekten. Neben Aufbauempfehlungen und Verlegeanleitungen wird an Weiterentwicklungen und Produktverbesserungen gearbeitet. So werden etwa Neuentwicklungen vor der Markteinführung durch die Anwendungstechnik zunächst auf "Herz und Nieren" geprüft.

Kontakt und weitere Informationen: www.mapei.de

(7.4.2015)

Zurück