Heiß auf den Branchentreff

Von links nach rechts vor ihrem Firmensitz in Freckenfeld: Heiko Hust (Büro), Sebastian Müller (Servicetechniker), Sebastian Gneupel (Servicetechniker), René Houdelet (GF), Stephan Müller (GF) und Heinz Huhle (Servicetechniker). Foto: Firma

Sehr gut im Geschäft ist die GMM Steinbearbeitungsmaschinen GmbH. Das Team um die Geschäftsführer René Houdelet und Stephan Müller ist heiß auf den Branchentreff Stone+tec vom 22. Bis 25. Juni in Nürnberg. Im Interview: Geschäftsführer René Houdelet. 

Naturstein: Sie stellen vom 22. bis 25. Juni auf der Stone+tec aus und laden die ganze Branche zum Besuch der Messe ein. Warum?

René Houdelet: Nach vier Jahren ohne Stone+tec sind wir geradezu heiß auf diesen Branchentreff. Alle reden immer davon, wie familiär unsere Branche ist. Jetzt sollten wir alle beweisen, wie ernst es uns damit ist. Wir sollten zeigen, dass wir zu unserer Branche stehen und zusammenhalten. Wir setzen mit unserer Messeteilnahme ein Zeichen dafür, dass wir an die Branche glauben, so wie uns das die Italiener letztes Jahr auf der Marmomac in Verona vorgemacht haben. Die Marmomac 2021 war eine tolle Messe mit einer sehr guten Stimmung, auch wenn die Besucherzahlen pandemiebedingt nicht so hoch waren wie bei den Vorgängerveranstaltungen. Ich bin jetzt 30 Jahre in der Branche und war auf weit über 70 Messen als Aussteller mit dabei – immer mit Erfolg. Es geht doch nicht nur darum, die Kosten mit dem Ertrag aufzurechnen, sondern um Begegnungen. Man muss Investitionen in Messen mittel- bis langfristig sehen. Auch deshalb bin ich von einigen Negativaussagen zur Messe geradezu erschüttert. Warum all dieses Zögern und die späten Buchungen? 
Es ist doch ganz einfach: Die Branche trifft sich, und wir sind dabei. Wir freuen uns auf unsere Kunden!

Naturstein: Was zeigen Sie auf der Messe?

René Houdelet: Drehkopfsägen, ein Säge-Fräszentrum, eine Wasserstrahlanlage und eine Kantenschleifmaschine. Wir werden mit neun Leuten vor Ort sein.

Naturstein: Ihre Ansage an die Branche?

René Houdelet: Endlich wieder Nürnberg – wir sind dabei! Sie auch?

GMM Steinbearbeitungsmaschinen GmbH
Karlshöhlchen 6
76872 Freckenfeld
info@gmm-steinbearbeitung.de
www.gmm-steinbearbeitung.de 

(2.05.2022)

Zurück