Fotografie-Seminare für Sachverständige und Gutachter

Fotografie-Seminare für Sachverständige und Gutachter

Der Fotograf Jens Kestler bietet Fotografie-Seminare für Sachverständige und Gutachter an. In "Digitale Fotografie für Sachverständige und Gutachter" geht es von der praktischen Fotografie über die Bildbearbeitung bis hin zum fertigen Gutachten. In diesem 2-Tages-Seminar zeigt Kestler, wie man die Funktionen einer Digitalkamera richtig nutzen und zeitsparend Bilder bearbeiten kann. Er geht speziell auf die Bedürfnisse der Sachverständigen und Baugutachter ein, da hier oft besondere Aufnahme-Situationen vorkommen.
Der nächste Veranstaltungstermin ist am 11. und 12. Dezember in 97355 Wiesenbronn.
Weitere Infos hier: http://www.digitalfotokurs.de/kurse/list.php?description=76&id=79

Seminar zum Programm "GutachtenManager"
In diesem Seminar wird das Programm GutachtenManager (und Word...) mit seinen Funktionen vorgestellt. Der GutachtenManager hat sich laut Jens Kestler im Sachverständigenwesen bewährt und wird mittlerweile von über 1.500 Gutachtern genutzt. "Obwohl das Programm didaktisch gut aufgebaut ist, stellen sich doch immer wieder Fragen. Aufgrund meiner Erfahrungen aus vielen Seminaren stelle ich auch fest, dass Kenntnisse in Word durchaus 'Luft nach oben' bieten", so der Fotograf. Daher geht er im Seminar speziell auf einige Automatismen in Word ein, die oft ungenutzt übersehen werden und eigentlich Zeit ersparen würden. Ziel ist, dass der Nutzer bei der Erstellung von Gutachten Zeit spart und ihm die Arbeit damit "flüssiger" von der Hand geht.

Neu: Ab sofort gibt es die ausführliche Anleitung zum GutachtenManager, incl. FixFoto und Word für Sachverständige (ist Bestandteil vom Seminar).Die nächsten Termine sind am 9. Oktober (noch 3 Plätze frei) und 12. Juni 2016 in 97355 Wiesenbronn.
Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.digitalfotokurs.de/kurse/list.php?description=34&id=309

Gesamtes Kursprogramm
Das gesamte Kursprogramm, zu dem auch der Grundkurs "Digitale Fotografie", Seminare zu Nikon und Canon Spiegelreflexkameras, die Kurse "FixFoto für Einsteiger und für Anwender mit ersten Erfahrungen", "Digitale Fotografie mit der Spiegelreflexkamera", "Makro-Fotografie" und "Experimentelle Fotografie mit der Spiegelreflexkamera (Aufbaukurs zum Grundkurs)" gehören, finden Sie hier: http://www.digitalfotokurs.de/kurse.

(Erschienen am 08.10.2015)

Zurück