BG-Bau fördert geprüfte Abdeckvliese
- Startseite
Die BG-Bau trägt mit Unfallstudien und Präventionsvorschriften zur Verbesserung der Arbeitssicherheit auf Baustellen bei. Dabei kooperiert sie mit dem Institut für Arbeitsschutz IFA. Dort werden Schutz- und Abdeckmaterialien u.a. auf ihre Gleitreibung im trockenen und nassen Zustand, ihr Flächengewicht (bei nicht selbsthaftenden Belägen), ihre Weiterreißfestigkeit und ihre Widerstandskraft beim Einsatz von Leitern geprüft. Das DGUV-Testsiegel und entsprechende Förderung durch die BG-Bau erhalten nur diejenigen Produkte, die alle Tests bestanden haben und somit ein sicheres Begehen und Arbeiten gewährleisten.
Unter den Testsiegern ist das "Hammerfest Supervlies" von Protect & Cover. Mit mindestens 850 bis zu 1.400 g/m² weist es laut Hersteller ein
fast dreimal höheres Flächengewicht als andere geprüfte Vliese auf. Hammerfest-Vliese seien jedem Baustellenverkehr gewachsen, ganz egal, ob die geschützten Flächen mit dem Gabelstapler, Pkw oder Lkw befahren würden. Die BG-Bau fördert deren Einsatz, indem sie 30% der Anschaffungskosten bzw. max. 30 € pro 50 m-Rolle oder max. 15 € pro 25 m- Rolle übernimmt. "Arbeiten Sie sicher und profitieren Sie von der Förderung", rät Protect & Cover, die auf der Stone+tec vertreten ist.
Protect & Cover Ltd. & Co. KG
Wiesenstrasse 33/4
73614 Schorndorf
Tel. 07181 932824-0
Fax 70181 932824-99
info(at)protect-cover.de
www.protect-cover.de
(20.5.2018)