Anzeige

25 Jahre bei Sopro

Mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel würdigte Sopro Geschäftsführer Andreas Wilbrand (links) das 25jährige Betriebs-jubiläum von Marketingleiter Lutz Reitemeier (Foto: Sopro Bauchemie GmbH)

Am 1. April vor genau 25 Jahren startete der heutige Marketingleiter Lutz Reitemeier seine Karriere bei der Sopro Bauchemie GmbH. Reitemeier trat 1992 nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Justus-Liebig-Universität in das damalige Unternehmen Dycker-hoff Sopro als "Führungsnachwuchs im Bereich Marketing/Verkauf" ein. 1996 wurde er erster Produktmanager bei Sopro. Am 1. Januar 1999 erhielt er Handlungsvollmacht für das Marketing und im März 2001 Gesamtprokura für das Unternehmen. Lutz Reitemeier ist heute Gesamtleiter des Marketings der Sopro Bauchemie GmbH mit 20 Mitarbeitern und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Er steht beratend der gesamten europäischen Sopro Gruppe als "Senior Marketing Consultant" zur Verfügung.

Sopro Geschäftsführer Andreas Wilbrand würdigte in einer kleinen Feierstunde die Verdienste von Lutz Reitemeier und betonte, dass dieser in seiner typischen freundlichen, den Menschen zugewandten, talentierten und in der Sache immer nachdrücklich um den richtigen Weg kämpfenden Art die Sopro GmbH entscheidend geprägt und ganz wesentlich dazu beigetragen hat, sie zu dem modernen und erfolgreichen Unternehmen zu machen, das sie heute ist.

In seiner Freizeit ist der dreifache Familienvater viel mit dem Rennrad unterwegs. Bekannt ist auch seine Liebe zum Baseball.

(10.4.2017)

Zurück