1. Training für die Euro Skills 2023

Von l. nach r.: Mathias Zorn, Roman Peter, Johannes Reiter und Julian Wally (Foto: privat)

Mit dem ersten gemeinsamen Training startet der deutsche Steinmetz-Nachwuchs in die Vorbereitung auf die Euro Skills Danzig 2023, welche vom 06.- 08. September in der Hauptstadt der Woiwodschaft Pommern in Polen stattfinden wird. 

Im Rahmen des neugegründeten Fördervereins Zukunft Steinmetzhandwerk e. V. trainierten die Bundessieger Johannes Reiter aus Fulda von Hartmann & Sohn Natursteinarbeiten, Künzell und Roman Peter, der aktuell die städtische Fachschule für Steintechnik in München besucht, am ÜAZ Holleben. Unter besten Trainingsbedingungen beim Bau Bildung Sachsen-Anhalt e.V., im ÜAZ Holleben, arbeiteten die beiden über drei Tage an wettkampfnahen Aufgaben. Trainiert werden Johannes und Roman von den ehemaligen Teilnehmern bei den Euro und World Skills Mathias Zorn und Julian Wally. Wer das deutsche Steinmetzhandwerk in Danzig vertreten wird, entscheidet sich bei der nächsten Trainingseinheit. 

Der Förderverein bedankt sich für den engagierten Einsatz und die optimalen Trainingsbedingungen beim Bau Bildung Sachsen-Anhalt e.V., ÜAZ Holleben.

(19.04.2023)

Zurück