Steinmetzinnung Bamberg zu Gast in in Süßen

Vertreter der Steinmetzinnung Bamberg vor der Kunstgießerei Strassacker
Vertreter der Steinmetzinnung Bamberg vor dem Unternehmenssitz der Kunstgießerei Strassacker in Süßen (Foto: Steinmetzinnung Bamberg)

Am 10. Juni besuchte die Steinmetzinnung Bamberg die Kunstgießerei Strassacker in Süßen und machte sich dort ein Bild von der Herstellung verschiedener Bronzeartikel.

Am 10. Juni nahm die Steinmetzinnung Bamberg an einer Stadtführung durch Dinkelsbühl teil, besuchte die Kunstgießerei Strassacker in Süßen und machte sich dort ein Bild von der Herstellung verschiedener Bronzeartikel. "Für viele von uns war es beeindruckend, zu sehen, wie Schriftzüge zuerst in Wachs geschnitten und dann aus diesem Modell in Bronze gegossen wurden", so Stefan Zenk, der stellv. Obermeister.

Durch die Produktionsstätten der Ernst Strass­acker GmbH & Co. KG führten die Mitarbeiter Ralph Kobza und Gerhard Leutz. Sie informierten ausführlich über die Produktion von Bronzeartikeln wie figürliche Darstellungen, Zubehör für den sakralen Bereich und Bronzeschriften. Anschließend lud die Kunstgießerei alle Teilnehmer auf Burg Staufeneck in Salach zum Essen ein.

(Erschienen am 15.07.2016)

Zurück