In der zweiten Folge unserer Serie "Bäderbauer des Monats" präsentieren wir Steffen Strauß. Er ist Mitarbeiter der Firma Strauß Natursteine und Inhaber des Planungsbüros Raum+.
Unter dem Motto "Heute schon an morgen denken" findet am 26. Oktober bei Ardex Süd in Altusried/Allgäu ein exklusives Tagesseminar für Fliesen- und Natursteinfachbetriebe statt.
Die Flexijet GmbH, Entwickler und Hersteller lasergestützter Systeme zur geometrischen Objekterfassung, konnte kürzlich ihr tausendstes Flexijet 3D-Aufmaßsystem ausliefern.
Das auf die Visualisierung und 3D-Planung von Innenräumen spezialisierte Stuttgarter Softwarehaus Palette CAD GmbH hat Mario Pedron (32) die Leitung der Abteilung Marketing übertragen.
Roboter eröffnen in der Bearbeitung und Anwendung von Naturstein neue Möglichkeiten. Welche das sind, war Thema des 6. Rorschacher Steinfachgesprächs in der Schweiz.
Die Nikolaus Bagnara AG ist nun Vertriebspartner von Basaltite und sorgt für eine schnellere und flexiblere Verfügbarkeit des gleichnamigen Materials in Mitteleuropa und Verona.
"Design mit Marmor" war Trendthema auf den Saloni di Milano (Mailand). Die Internationale Möbelmesse fand inkl. Eurocucina und Eurobagno vom 12. bis 17. April zum 55. Mal statt.
Auf den großen Messen im Januar und Februar ließ sich u.a. feststellen, dass die Wiederentdeckung des Natürlichen, sprich auch die Verwendung von Naturstein, eine dominierende Rolle spielt. Trendscout Ingeborg Burggaller erklärt, wie Sie als Natursteinunternehmen davon profitieren können.
Die polnische Baumesse BUDMA findet dieses Jahr von 2. bis 5. Februar in Posen statt. 20 deutsche Aussteller haben sich bereits angemeldet. Die Veranstaltung könnte auch für Natursteinunternehmen interessant sein, die auf dem polnischen Markt Fuß fassen wollen.
Sie hatten keine Zeit, selbst zur Marmomacc nach Verona zu fahren? Kein Problem! Naturstein ist vor Ort und berichtet auf unserer Facebook-Seite direkt von der Messe.
Diresco bietet ab Juni Schulungen für Händler und Verarbeiter seiner Produkte an. Zu sehen sind Letztere auf dem Messestand der Firma Just Naturstein auf der Stone+tec.
Unter dem Motto "Freie Fahrt für Ihre außergewöhnliche Idee" lädt Palette CAD zur Teilnahme an einem Planungswettbewerb ein. Einzureichen sind exklusive architektonische Planungen mit Palette 8.2.
Der Schleifmittelhersteller Sebald & Co. GmbH aus Marktredwitz hat für Naturstein Meißner eine verbesserte Schleifmittelserie für die Kantenbearbeitung zusammengestellt.
In unserer "DNSA-Datenbank" finden Sie Details zu fast 5.000 Natursteinen. Dazu gibt es für die richtige Reinigung, Pflege und Verlegung jeder Materialvariante Empfehlungen der Firmen Akemi, Hermann Otto, Lithofin, Mapei, und Möller.