Vom 12. bis 16. Januar findet in Basel die nächste "Swissbau", Leitmesse der Schweizer Bauwirtschaft, mit rund 1100 Ausstellern statt.

Im Fraunhofer IRB Verlag ist der "Leitfaden für die Planung und Ausführung von Neuverfugungen an Natursteinmauerwerk" erschienen.

Die Marmomacc feiert Jubiläum. Vom 30. September bis 3. Oktober findet die Messe zum 50. Mal statt. Zuletzt ist sowohl die Zahl der Besucher als auch der Aussteller gestiegen. Der diesjährige Event ist bereits seit Mai ausgebucht.

Im Rahmen des "International Award Architecture in Stone" wurden zum 15. Mal Preise für Bauprojekte mit Naturstein vergeben.

Saint-Gobain Weber hat seinen Vertrieb neu organisiert. Die Teams setzen sich nun aus Fachberatern der vier Aktivitätsbereiche zusammen.

Die Preisverleihung des Wettbewerbs um den Deutschen Naturstein-Preis 2015 fand im Rahmen eines Architekturseminars im Vorfeld der Stone+tec statt.

Ein besonderes Dübel-System für Naturstein und Quarzkomposite präsentiert die Firma Specialinsert auf der Stone+tec.

Die 15 nominierten Projekte für den Deutschen Naturstein-Preis stehen fest. Die Preisverleihung findet am 12. Mai statt.

Großen Anklang fand eine von der Innung Wiesbaden-Rheingau-Taunus veranstaltete Ausstellung im Wiesbadener Rathaus.