Schon seit Jahrtausenden wird Naturstein für Mauerwerk verwendet. Allerdings sind dafür auch ein entsprechendes Fachwissen und Kenntnisse von Normen und Richtlinien notwendig. Das Merkblatt "BTI 1.1 Mauerwerk" vom Deutschen Naturwerkstein-Verband fasst alles Wissenswerte zum Thema "Mauerwerksbau" zusammen und steht als Download in unserem Webshop zur Verfügung.

Das Buch "Schrift+Symbol" von 1977 gilt als Standardwerk des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks und zeigt v.a. Möglichkeiten der Schriftgestaltung in Stein, Holz und Metall. Ein Nachdruck ist seit 2016 erhältlich.

"Der GRIMM" von Prof. Dr. Wolf-Dieter Grimm ist nach wie vor die Bibel für die deutsche Natur­steinbranche und seit 2018 wieder zu haben.

Hochwertige Leistung, sorgfältig ausgearbeitetes Angebot - doch wieso akzeptiert der Kunde den Preis nicht? Die Antwort darauf gibt Regina Bernasch-Lieber in ihrem E-Book "Preisgespräche erfolgreich führen – Ein Leitfaden für die Praxis im Handwerk".

Am 11. November findet in Leipzig am Rande der Messe "Denkmal" das BIV-Steinmetzseminar "Denkmalpflege" statt.