Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Mai am häufigsten geklickt wurden.

Der Natursteinverarbeiter und Großhändler JUST Naturstein GmbH informiert in einem Flyer mit dem über neue Materialien in seinem Sortiment.

 

In Zusammenarbeit mit dem Beuth-Verlag stellen der Deutsche Naturwerkstein-Verband (DNV) und der Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV) erneut eine umfassende Normensammlung bereit.

Die 26. Marble findet vom 25. bis 28. August 2021 in Izmir statt.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im April am häufigsten geklickt wurden.

Bei der Rosskopf + Partner AG gab es einen Wechsel in der Führung und Eigentümerschaft, um die Zukunft des mittelständischen Unternehmens mit über 200 Mitarbeitern an zwei Standorten in Obermehler und Augustusburg-Hennersdorf zu sichern und es an die nächste Generation zu übergeben.

 

Der Reinigungsgerätehersteller Kärcher hat im Rahmen seines Kultursponsoringprogramms seit 1980 weltweit über 150 Denkmäler restauratorisch gereinigt. Nun gab es erneut Unterstützung für die Kölner Dombauhütte: Nach der Reinigung des mittelalterlichen Trachytmauerwerks am Chor waren jetzt die Böden an der Reihe.

 

Um Kontakt zu den Kunden zu halten und Produktneuheiten sowie Problemlösungen zu präsentieren, bietet die Firma Akemi kompakte und interaktive Webinare ihrer Anwendungstechnik an. Die praxisorientierten Komplettschulungen dauern rund 45 Minuten.

 

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im März am häufigsten geklickt wurden.

Vom 3. November bis 2. Dezember 2021 findet in Lyon zum dritten Mal die Natursteinmesse Rocalia statt.

 

Diego Testi ist am 7. März 2021 im Alter von 56 Jahren verstorben. Das Familienunternehmen Testi Group srl Marmi e Graniti verliert mit dem Unternehmer aus Sant’Ambrogio bei Verona seinen CFO und den Vorstandsvorsitzenden der Holding Testi Properties srl.

 

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Februar am häufigsten geklickt wurden.

Mit dem richtigen Schutz gehören Flecken auf der Küchenarbeitsfläche aus Naturstein schon bald der Vergangenheit an. Hilfreiche Tipps zur Verarbeitung und zu Produkten gibt es im Interview vom Experten.

 

Das Expertenwissen „Barrierefreies Bauen mit Naturstein“ wurde auf den neuesten Stand gebracht und steht in der aktualisierten Version in unserem Webshop als Download zur Verfügung.

 

Um Kontakt zu den Kunden zu halten und Produktneuheiten sowie Problemlösungen zu präsentieren, bietet die Firma Akemi im Februar und März 2021 kompakte und interaktive Webinare ihrer Anwendungstechnik an. Die praxisorientierten Komplettschulungen dauern rund 45 Minuten.

 

In Frankreich wird nach einem passenden Naturstein für das Pariser Wahrzeichen »Notre-Dame de Paris« gesucht.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Januar am häufigsten geklickt wurden.

Baulandschaft und Bausteine zwischen Harz und Bentheim stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Stein-Kulturerbe-Reise vom 5. bis 8. Mai 2021.

Die 21. Xiamen Stone Fair findet laut Messeveranstalter vom 18. bis 21. Mai 2021 mit neuen Ideen für den Einsatz von Naturstein statt.

Am 13. Januar 2021 startet die BAU ONLINE mit mehr als 230 Ausstellern aus 28 Ländern. Das Konferenzprogramm mit 31 Foren wird in drei Zeitzonen ausgestrahlt.

Bei Fila stehen auch 2021 Online-Veranstaltungen hoch im Kurs. Für das erste Quartal hat der italienische Pflege- und Reinigungsspezialist gemeinsam mit dem Fachverband Fliesen und Naturstein die Termine für vier Fila-Seminare im kompakten Onlinemodus festgelegt.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Dezember am häufigsten geklickt wurden.

Die BAU 2021 findet vom 13.-15. Januar digital statt und kann bis jetzt schon 190 Aussteller verzeichnen. Kostenlose Anmeldung für Besucher bis zum 8. Januar 2021.

 

Um Kontakt zu den Kunden zu halten und Produktneuheiten sowie Problemlösungen zu präsentieren, bietet die Firma Akemi im Januar, Februar und März 2021 kompakte und interaktive Webinare ihrer Anwendungstechnik an. Die praxisorientierten Komplettschulungen dauern rund 45 Minuten.

 

Der Bundesverband Deutscher Steinmetze veranstaltet ein Online-Seminar ,,Denkmalpflege“ am Freitag, den 12.02.2021 von 14:00 bis 17:00 Uhr unter dem Motto „Wirkungen von Reinigung, Konservierung und Restaurierung auf Naturwerkstein“.

 

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im November am häufigsten geklickt wurden.

Vom 13. bis 15. Januar wird die BAU zur digitalen Plattform für Architektur, Materialien und Systeme.

Neue Anlagen, neue Website, neuer Facebook-Account: Die Berufsschule Eichstätt und der Förderverein Ausbildung für moderne Natursteintechnik in Eichstätt e.V. waren trotz Corona fleißig.

 

Als Ersatz für Präsenzveranstaltungen, die wegen den Covid-19-Beschränkungen, nicht stattfinden können, bietet die Lithofin AG weitere Live-Webinare an.

Die italienische Natursteinwirtschaft hat für das erste Halbjahr 2020 einen Umsatzeinbruch von 25% zu beklagen. Der Export nach Deutschland ist relativ stabil.

Statt 2021 findet die Tagung Natursteinsanierung erst wieder am 11. - 12. März 2022 in Karlsruhe statt.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Oktober am häufigsten geklickt wurden.

Die Fila-Academy bietet im November 2020 wieder Online-Kurse für Fliesenleger, Natursteinverarbeiter und Profianwender an.

DovreSkifer AS, OppdalSten AS und LiSkifer AS sind drei norwegische Natursteinbetriebe mit insgesamt rund 65 Mitarbeiter, die unter dem Dach von Stone-Universe Inc. Quarzitschiefer für Großprojekte und Privatkunden anbieten.

Die Firma Uwe Petry Feine Steine mit Sitz im saarländischen Schmelz hat sich auf exklusive Fertigungsarbeiten aus Naturstein spezialisiert. Dazu zählt jetzt auch der Elektrokamin Kalfire E-One.

Die geplante Juniorenreise nach Vigo in Spanien musste der DNV aufgrund der Pandemie absagen. Stattdessen geht es nun vom 22. bis zum 24. Oktober 2020 nach Thüringen zur Besichtigung verschiedener Naturwerkstein-Fachbetriebe.

QUARZITE NERA heißt das neueste Material von Antolini.

Trotz Corona soll der Tag der Steine in der Stadt auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Termin ist Samstag, der 10. Oktober.

Naturstein und Oudoor-Keramik bieten eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten bei der Gestaltung von Gärten und Terrassen. Erfahren Sie mehr über Eigenschaften der Materialien in Bezug auf die Reinigung und dauerhafte Pflege.

 

Mit dem Erwerb der Steinbruch- und Verarbeitungsfirma Granit du Sidobre in Burlats im südfranzösischen Tarngebiet möchte Brachot-Hermant seine Position am europäischen Natursteinmarkt stärken und ist weiter auf Expansionskurs.