In dem Buch "Natursteingutachten – Schadensfälle vor Gericht" berichtet der Naturstein-Praktiker und langjährige Sachverständige Dipl.-Ing. Harald Zahn über Schadensfälle und deren Gerichtsverhandlungen.
In unserem Webshop bieten wir verschiedene Abomöglichkeiten, Fachbücher und Downloads an. Neu dazugekommen sind das eDossier "Schadensfälle vor Gericht: Bodenbeläge außen, Teil 2" und das aktualisierte Merkblatt "BTI 1.5 Fassadenbekleidung".
In den eDossiers "Schadensfälle vor Gericht: Treppen", die wir in unserem Webshop zum Download anbieten, werden Probleme beim Treppenbau aufgezeigt, wenn die Arbeiten nicht fachgerecht ausgeführt wurden.
Zusammen mit dem Landesinnungsverband des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks Nordrhein-Westfalen lädt Dipl.-Ing. Harald Zahn am 18. März zum 2. Bauseminar nach Dülmen ein.
Am 25. März laden die Landesfachgruppen Betonfertigteile und Betonwerkstein unter der Leitung von Dipl.-Ing. Harald Zahn zum Fachseminar in Rehburg-Loccum und Wunstorf ein.
Am 1. Februar 2020 findet in Kassel das 15. Bauseminar der Fachzeitschrift Naturstein statt. Im Fokus steht das Thema "Aufmaßsysteme". Vier Firmen stellen ihre Produkte vor. Außerdem erfahren die Teilnehmer, wie sie Naturstein schadensfrei verbauen. Organisator Harald Zahn spricht über Schäden an Küchenarbeitsplatten und Jörg Otto informiert über das Portal Plattenplaner.de.
Am 17. März fand zum 48. Mal der Sachverständigen-Erfahrungsaustausch des Bundesverbands Deutscher Steinmetze (BIV) statt. 60 öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige des Steinmetzhandwerks trafen sich, um über Erfahrungen und Erlebnisse zu diskutieren.
Für Kurzentschlossene: Am 23. Januar findet in Kassel das 11. Bauseminar der Fachzeitschrift Naturstein statt. Es sind noch Restplätze frei! Auf dem Programm stehen u.a. Vorträge über Kalkulation, die Beurteilung von Schadensfällen, rechtliche Hinweise und das Informationsangebot der Naturstein-Redaktion im Netz.
In unserer "DNSA-Datenbank" finden Sie Details zu fast 5.000 Natursteinen. Dazu gibt es für die richtige Reinigung, Pflege und Verlegung jeder Materialvariante Empfehlungen der Firmen Akemi, Hermann Otto, Lithofin, Mapei, und Möller.