Als "Erste Hilfe für den praktischen Umgang mit historischen Natursteinbauten" – so der Untertitel – hat Bernhard Binder dieses Buch für den Praktiker vor Ort beim täglichen Baugeschehen in der handwerklichen Restaurierung geschrieben.

Auf dem Flughafen der finnischen Hauptstadt Helsinki konnten Reinigungsprofis von Finalit Deutschland Ölrückstände auf einem neu verlegten Granitboden an 44 Check-In-Schaltern entfernen.

Am Donnerstag, den 17.03.2022 von 12 bis 12.30 Uhr bietet der Magna.Beratungsservice das Webinar "Fleckentfernung - unsachgemäße Imprägnierungen und Farbtonvertiefungen" an.

Die Natursteinterrasse ist verlegt – der Kunde ist glücklich. Es wäre so schön, wenn die Terrasse nun immer wie neu aussehen würde. Doch insbesondere im Außenbereich unterliegen Oberflächen naturgemäß Umwelteinflüssen wie Regen, Schnee, Hitze und Frost. Um das Material zu schützen, sind die richtigen Produkte entscheidend.

In diesem Jahr setzt Herbert Fahrenkrog die Mittagsseminare fort. Am Donnerstag, den 17.02.2022 von 12 bis 12.30 Uhr bietet der Magna.Beratungsservice das Webinar "Fleckentfernung - Einschätzung der Flecken" Teil 1 an.

Zum 16. Mal lädt die Fachzeitschrift Naturstein am 5. Februar 2022 zum Bauseminar nach Kassel ein. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Der elastische Flächenklebstoff Akepur 150 Sandwich Adhesive und der Spezialreiniger Good-Bye Stain sind zwei Neuheiten von Akemi.

 

Akemi stellt zwei Produkte in den Fokus, nämlich Everclear 510 und Pearl Impregnator.

 

Am 17. November veranstaltete die Firma Akemi einen Tagesworkshop zur "Kantenverklebung von XXL-Fliesen". Er wird am 16. Februar 2017 wiederholt.

Natursteine in Außenbereichen können bereits nach wenigen Jahren farblos, matt und schmutzig wirken, wenn sie nicht regelmäßig geschützt und gepflegt werden. Finalit hat dafür passende Reinigungs-, Schutz- und Pflegeprodukte im Programm.