Vom 7. bis 9. Oktober lud die Firma Kaindlbauer zu einem Architektenseminar nach Österreich und Südtirol ein. Veranstaltet wurde es von der Nikolaus Bagnara AG und der Lauster Steinbau GmbH mit organisatorischer Unterstützung durch Michael Cramer.

Der Bildhauer Karl Scheu und der Steinmetzmeister Karl Keinath waren zu Lebzeiten freundschaftlich miteinander verbunden. Sowohl Keinaths Sohn Hubert als auch Karl Scheuch setzten u.a. Kindheitserinnerungen in Stein um.

Seit 1. Januar 2017 ist Omag neuer Großmaschinenpartner der Firma J. König.

Sie suchen ein besonderes Geschenk für einen Ihrer Lieben? Wie wäre es mit einer Naturstein-Schutzhülle fürs iPhone? Erhältlich sind die Unikate im Naturstein-Webshop.

Unsere ersten Eindrücke von der Marmomacc: wieder beeindruckende Designs im Stone Theatre und viele schön gestaltete Stände mit einzigartigen Steinen.

Eine Ausstellung in der Toskana befasst sich mit dem Thema "Kreativität und Robotik: Zeichen, Abdrücke und Wege - der Roboter behaut den Stein".

Die Firma Akdo stellt auf der Marmomacc u.a. ihre Marmorsorten, Mosaik-Kollektionen und das Material DARK OLIVE in verschiedenen Oberflächenbearbeitung vor.

Wolfgang Thust, Geschäftsführer der Thust Manufaktur in Wroclaw (Breslau), hat im Mai zwei Reisen nach Polen organisiert.

Naturstein im Bad erfüllt die Entspannungs- und Wellnessbedürfnisse einer neuen Generation von Badezimmernutzern.

Nachhaltigkeit und "Made in Italy" gehörten zu den Schwerpunktthemen auf der 33. CarraraMarmotec, die vom 18. bis 21. Mai im gleichnamigen italienischen Marmorzentrum stattfand.

"Design mit Marmor" war Trendthema auf den Saloni di Milano (Mailand). Die Internationale Möbelmesse fand inkl. Eurocucina und Eurobagno vom 12. bis 17. April zum 55. Mal statt.