Versace hat in Paris einen neuen Flagship-Store gebaut. Auf 450 m² vermittelt Marmor der italienischen Natursteinfirma Margraf ein Luxusgefühl, das zur Exklusivität des italienischen Modelabels perfekt passt.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im März am häufigsten geklickt wurden.

Diego Testi ist am 7. März 2021 im Alter von 56 Jahren verstorben. Das Familienunternehmen Testi Group srl Marmi e Graniti verliert mit dem Unternehmer aus Sant’Ambrogio bei Verona seinen CFO und den Vorstandsvorsitzenden der Holding Testi Properties srl.

 

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Februar am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Januar am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Dezember am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im November am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Oktober am häufigsten geklickt wurden.

Bei der Restaurierung der Pietà Bandini von Michelangelo im Museo dell’Opera del Duomo in Florenz wurden bislang unbekannte Details entdeckt, darunter Werkzeugspuren des Bildhauers.

In Bamberg ist ein Werkkatalog über Naturstein-Skulpturen der Bildhauerin Rosa Brunner erschienen.

Der italienische Marktführer für individuelle Häuser in Holzbauweise, hat am 16. Juli am Firmensitz in Kiens im Pustertal mit der »Rubner Haus Boutique« einen neuen exklusiven Showroom für die Innen- und Außengestaltung eröffnet. Auch die Kombination von Holz mit LAASER MARMOR begeistert dort die Besucher.

 

Exklusive Neuheiten von Helmut Risse GmbH: Quarzite, Marmor und Granite aus Brasilien, Marmor aus Namibia und Dark Collection von Caesarstone

In der Schweiz wurden die strengen Lockdown-Maßnahmen etwas gelockert. Davon profitiert auch das Natursteinunternehmern Emilio Stecher AG. Es öffnet wieder ab dem 27. April seine umfangreiche Innen- und Außenausstellung.

"Pearl Impregnator" von Akemi bietet für Oberflächen aus Natur- und Kunststeinen, Quarzkompositen oder Feinsteinzeug eine hohe Schutzwirkung mit Abperleffekt bereits nach zehn bis zwanzig Minuten.

Das Geokompetenzzentrum Freiberg e.V. lädt vom 26. April bis zum 2. Mai zu einer Exkursion durch die spanische Region Kastilien und Léon ein. Besichtigt werden die Weltkulturerbe-Stadt Burgos sowie eine Vielzahl an Steinbrüchen und natursteinverarbeitenden Unternehmen.

Vom 30. September bis 3. Oktober 2020 werden in Verona während der Messe Marmomac in Halle 1 unter dem Motto "Zeit ist Stein" Projekte mit Naturstein vorgestellt.

Für Verklebungen im Innen und Außenbereich der Djamaâ el Djazaïr Moschee in der Bucht von Algier wurde der 2K-Konstruktionskleber Akemi Akepox 5010 eingesetzt.

Der Marmor bzw. Dolomit-Marmor MACAEL wird seit Jahrtausenden in Andalusien abgebaut. Es ist das zweitgrößte Marmor-Abbaugebiet der Welt – nur die Carrara-Region ist größer. Neben den Steinbrüchen ist die ortsansässige Marmorschule besonders sehenswert.

Mit "Rokstyle Living" bietet Alexander Hanel nach Designer-Grabsteinen auch Wohnaccessoires aus Naturstein an.

Sieger des Marmomac Icon Award ist die Marmorinstallation "Gerico".

Der LIV Baden-Württemberg hat junge Meister vom 16. bis 19. Oktober zu einer Exkursion nach Südtirol eingeladen. Neben zwei Steinbrüchen besuchten die 16 Teilnehmer örtliche Firmen sowie die Berufsfachschule für Steinbearbeitung in Laas. Im Zentrum der Reise stand jedoch der Austausch untereinander.

JMS Jura Marble Suppliers ist in diesem Jahr zusammen mit der SSG Solnhofen auf der Marmomac 2019 vertreten.

Die italienische Firma Margraf hat eine neue Kollektion von 3D-Wandverkleidungen aus Marmor entwickelt und stellte diese in Verona auf der Marmomac vor.

Benetti Macchine präsentiert auf der Marmomac am rundum erneuerten Stand Sägesysteme mit automatischer Kontrollfunktion und erhöhter Sicherheit.

Bereits zum achten Mal lädt Antolini zur großen Werksbesichtigung der Firma während der Marmomac ein. Erstmals stellt Antolini dabei auch seine Quarz- und Keramikkollektion vor.

Die Firma Nikolaus Bagnara setzt auf ihrem 180 m² großen Stand auf der Marmomac Gesteine aus ihrem mehrere Hundert Materialien umfassenden Sortiment in Szene. Gezeigt werden Designobjekte zu den Themen "Living & Küche", "Wellness & Bad", "Lounge & Bar" und "Reception".

Patricia Cronins "Memorial to a Marriage" auf dem Woodlawn Cemetery in New York ist mehr als nur eine Homage an ihre Frau Deborah.

Vom 18. August bis zum 27. Oktober 2019 kann der kunstvoll verzierte Marmorboden im Dom von Siena besichtigt werden.

Das Steinmetzgeschäft Kühn aus Dietzenbach hat den Proliner von Prodim für ein komplexes Projekt angewendet. 

Die Einzigartigkeit, Natürlichkeit und Reinheit von Naturstein stehen bei der diesjährigen Marmomac vom 25. bis 28. September in Verona im Fokus der Ausstellung "Italian Stone Theatre".

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Februar am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Januar am häufigsten geklickt wurden.

Der Möbelhersteller Draenert aus Immenstaad am Bodensee präsentierte auf der diesjährigen "imm" in Köln drei neue Tische. Alle drei tragen Platten aus Naturstein. Über 180 Steinsorten stellt Draenert hierfür zur Auswahl.

Auf vergrößerter Ausstellungsfläche findet vom 27. bis 30. März zum 25. Mal die internationale Natursteinmesse Marble in Izmir statt.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Dezember am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Oktober am häufigsten geklickt wurden.

Rossitts veranstaltet in seiner Filiale in Weyhe am 19. und 20. Oktober zwei "Steintage". Die Besucher erwartet eine große Auswahl an Natursteinen, die durch das Quarzkomposit- und Keramik-Sortiment des Großhändlers abgerundet wird.

Als Partner für Projekte versteht und empfiehlt sich die Marmi Corradini Group Spa mit Headquarter in Cavaion Veronese

Video-Vorschau für die Messe Marmomac, die vom 26. bis 29. September in Verona stattfindet.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im August am häufigsten geklickt wurden.