Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Dezember am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im November am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Oktober am häufigsten geklickt wurden.

Auf ihrer Internetseite widmet die Firma Lasa Marmo Künstlerinnen und Künstlern seit kurzem einen eigenen Bereich, um sie in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im September am häufigsten geklickt wurden.

Mit LASA VENATO VENA D’ORO zeigt sich das Londoner Nobelkaufhaus Harrods von seiner Schokoladenseite. Aus dieser Marmorsorte sind die Abdeckplatten für Theken und Kühlmobiliar in der im Mai neu eröffneten "Chocolate Hall".

Mit der Weihe des neuen Altars endete 2020 die umfassende Restaurierung der Oberföhringer Pfarrkirche St. Lorenz. Die Neugestaltung von Altar und Ambo übernahm der Münchner Bildhauer Gregor Passens, die Steinmetz- und Naturstein­arbeiten führte Huber Naturstein mit Sitz in Markt Schwaben aus. Den LAASER MARMOR lieferte die Laaser Marmorindustrie GmbH aus Laas in der Region Bozen.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im August am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Juli am häufigsten geklickt wurden.

Airelimestones verarbeitet und vertreibt Kalkstein und Marmor aus zwei eigenen Steinbrüchen sowie von anderen portugiesischen Produzenten.

 

Die Firma Flöck Natursteinhandel liefert neben handelsüblichen Formaten auch Jumbo-Fliesen.

 

Izmir wird im August zur Drehscheibe der internationalen Natursteinbranche. Dort findet vom 25. bis 28. August die "Marble Izmir" statt. Der Internationale Stein-Kongress tagt vom 24. bis 27. August. Die Veranstalter hoffen auf rege Beteiligung.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Juni am häufigsten geklickt wurden.

Zehn Jahre lang stand auf einem Verkehrskreisel nahe der A7 ein Teddy mit Knopf im Ohr. Nun baut die Stadt Giengen an der Brenz dort eine Ampelanlage. Das Mega-Kuscheltier bekommt deshalb ein neues Zuhause. Zuvor jedoch geht der Bär in Kur.

 

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Mai am häufigsten geklickt wurden.

Die 26. Marble findet vom 25. bis 28. August 2021 in Izmir statt.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im April am häufigsten geklickt wurden.

Versace hat in Paris einen neuen Flagship-Store gebaut. Auf 450 m² vermittelt Marmor der italienischen Natursteinfirma Margraf ein Luxusgefühl, das zur Exklusivität des italienischen Modelabels perfekt passt.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im März am häufigsten geklickt wurden.

Diego Testi ist am 7. März 2021 im Alter von 56 Jahren verstorben. Das Familienunternehmen Testi Group srl Marmi e Graniti verliert mit dem Unternehmer aus Sant’Ambrogio bei Verona seinen CFO und den Vorstandsvorsitzenden der Holding Testi Properties srl.

 

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Februar am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Januar am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Dezember am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im November am häufigsten geklickt wurden.

Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Oktober am häufigsten geklickt wurden.

Bei der Restaurierung der Pietà Bandini von Michelangelo im Museo dell’Opera del Duomo in Florenz wurden bislang unbekannte Details entdeckt, darunter Werkzeugspuren des Bildhauers.

In Bamberg ist ein Werkkatalog über Naturstein-Skulpturen der Bildhauerin Rosa Brunner erschienen.

Der italienische Marktführer für individuelle Häuser in Holzbauweise, hat am 16. Juli am Firmensitz in Kiens im Pustertal mit der »Rubner Haus Boutique« einen neuen exklusiven Showroom für die Innen- und Außengestaltung eröffnet. Auch die Kombination von Holz mit LAASER MARMOR begeistert dort die Besucher.

 

Exklusive Neuheiten von Helmut Risse GmbH: Quarzite, Marmor und Granite aus Brasilien, Marmor aus Namibia und Dark Collection von Caesarstone

In der Schweiz wurden die strengen Lockdown-Maßnahmen etwas gelockert. Davon profitiert auch das Natursteinunternehmern Emilio Stecher AG. Es öffnet wieder ab dem 27. April seine umfangreiche Innen- und Außenausstellung.

"Pearl Impregnator" von Akemi bietet für Oberflächen aus Natur- und Kunststeinen, Quarzkompositen oder Feinsteinzeug eine hohe Schutzwirkung mit Abperleffekt bereits nach zehn bis zwanzig Minuten.

Das Geokompetenzzentrum Freiberg e.V. lädt vom 26. April bis zum 2. Mai zu einer Exkursion durch die spanische Region Kastilien und Léon ein. Besichtigt werden die Weltkulturerbe-Stadt Burgos sowie eine Vielzahl an Steinbrüchen und natursteinverarbeitenden Unternehmen.

Vom 30. September bis 3. Oktober 2020 werden in Verona während der Messe Marmomac in Halle 1 unter dem Motto "Zeit ist Stein" Projekte mit Naturstein vorgestellt.

Für Verklebungen im Innen und Außenbereich der Djamaâ el Djazaïr Moschee in der Bucht von Algier wurde der 2K-Konstruktionskleber Akemi Akepox 5010 eingesetzt.

Der Marmor bzw. Dolomit-Marmor MACAEL wird seit Jahrtausenden in Andalusien abgebaut. Es ist das zweitgrößte Marmor-Abbaugebiet der Welt – nur die Carrara-Region ist größer. Neben den Steinbrüchen ist die ortsansässige Marmorschule besonders sehenswert.

Mit "Rokstyle Living" bietet Alexander Hanel nach Designer-Grabsteinen auch Wohnaccessoires aus Naturstein an.

Sieger des Marmomac Icon Award ist die Marmorinstallation "Gerico".

Der LIV Baden-Württemberg hat junge Meister vom 16. bis 19. Oktober zu einer Exkursion nach Südtirol eingeladen. Neben zwei Steinbrüchen besuchten die 16 Teilnehmer örtliche Firmen sowie die Berufsfachschule für Steinbearbeitung in Laas. Im Zentrum der Reise stand jedoch der Austausch untereinander.

JMS Jura Marble Suppliers ist in diesem Jahr zusammen mit der SSG Solnhofen auf der Marmomac 2019 vertreten.

Die italienische Firma Margraf hat eine neue Kollektion von 3D-Wandverkleidungen aus Marmor entwickelt und stellte diese in Verona auf der Marmomac vor.