Das Thema »Luftreinhaltung« hat in der Pandemie an Bedeutung gewonnen, nicht nur in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen. Der Absaugtechnik-Hersteller ESTA stattet mehr und mehr Industrie- und Handwerksbetriebe mit Luftreinigern aus.

 

Seit dem 1. Januar hat die Firma König den Vertrieb von Großmaschinen eingestellt. »Service für die Bestandskunden wird weiter gewährleistet, sei es durch den technischen Support im Haus, die Techniker im Außendienst oder die Vermittlung an die jeweiligen deutschen Partnerunternehmen«, so die Geschäftsleitung, der die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. »Partner wie GMM, Comandulli oder Omag an seiner Seite zu wissen, war für uns stets etwas Besonderes«, sagt Geschäftsführerin Franziska...

CMS: Nach einem erfolgreichem Herbst 2019 und einem fantastischen Jahresstart 2020 wollten wir die Stonte+tec zur Präsentation unserer Bestseller und zur Vermarktung der uns übertragenen alleinigen Generalvertretung für sämtliche Steinbearbeitungsmaschinen unseres langjährigen Partners C.M.S. Spa aus Italien nutzen.

Aus ihrem breiten Sortiment stellt die Firma König neue Produkte für den betrieblichen Steinmetz-Alltag vor.

 

Angesichts der aktuellen Engpässe informiert die BG BAU über praxistaugliche Wege und gute Alternativen, um Arbeiten staubarm durchführen zu können.

 

Das Thema Staubabsaugung auf Baustellen bildet einen Schwerpunkt am 40 m² großen Schmieder-Stand auf der BAU. Auch Werkzeuge für Fliesenleger zeigt das Stuttgarter Unternehmen.

Für die Anschaffung von Bau-Entstaubern und Luftreinigern gewährt die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) finanzielle Zuschüsse.

Weha zeigt auf der Stone+tec Maschinen und Technik für verschiedene Anwendungen.

Die Firma Goldmann präsentiert auf der Stone+tec in Nürnberg eine neu entwickelte Strahlhaube als Zubehör für ihre staubfreien Druckstrahlblaster, mit der man auch handwerklich anspruchsvolle Arbeiten ohne Kabine herstellen kann.

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat 2016 zum elften Mal den Gefahrstoffschutzpreis vergeben und dabei drei staubreduzierte Lösungen ausgezeichnet.

Die DustBox® der möcklinghoff Lufttechnik GmbH wurde mit dem Deutschen Gefahrstoffschutz-Preis 2016 in der Kategorie "Staubausbreitung verhindern" ausgezeichnet.

"Die effektivste und leiseste Staubabsaugung am Markt" – so bewirbt ECS Eich die Staubabsaugung DSC 6, die das Unternehmen auf der Marmomacc präsentierte.

Die Firma Fein erweitert ihre Saugerfamilie und stellt neben Kompaktmodellen nun auch Nass- und Trockensauger für höhere Anforderungen her.