Die Materialien aus unserer Naturstein-Datenbank, die im Juli am häufigsten geklickt wurden.

Unter dem Motto "Stein trifft Fattoria La Vialla" konnten Besucher des Tags der offenen Tür bei der Steinbildhauerei Rode ein kleines Stück Italien erleben.

Drei Tage dauerte das 5. Granitfest im polnischen Strigau. Auf dem Marktplatz präsentierte sich die Granitindustrie, mit der ca. 4.000 Arbeitskräfte in der Region verbunden sind.

Die Naturstein Großhandels GmbH Stone Experts ist auf das Gelände des stillgelegten Steinbruchs Fuchslai umgezogen.

Die Materialien aus unser Naturstein-Datenbank, die im Juni am häufigsten geklickt wurden.

Aus- und Weiter-bildungskonzepte für die Zukunft waren Gegenstand einer Podiumsdiskussion auf der Stone+tec.

Am 18. Juni fand bereits zum dritten Mal österreichweit die "Lange Nacht der Steinmetze" statt.

Die Sonderschau "Stone+Light" setzte während der Stone+tec das Material Naturstein in ein besonderes Licht.

Am 13. Juni ist "Steinhauer-Tag" im unterfränkischen Breitbrunn. Interessierte können unter Anleitung selbst Steine klopfen und nebenbei Wissenswertes über das Leben und Arbeiten der Steinhauer in der Region erfahren.

Die Materialien aus unser Naturstein-Datenbank, die im Mai am häufigsten geklickt wurden.

Das Buch "Der GRIMM" von Prof. Dr. W.-D. Grimm ist nach wie vor die Bibel für die deutsche Natursteinbranche. Der DNV, die Fachzeitschrift Naturstein und das Deutsche Naturstein-Archiv nehmen eine Neuauflage in Angriff.

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit und

abonnieren Sie unser AboPlus zum günstigen Vorteilspreis.

 

In der Nacht nach Messeschluss der Stone+tec wurden vom Stand der Firma Euro Stone mehrere Marmorobjekte gestohlen.

Noch bis 6. Juni dauert die Frühlingsausstellung der Galerie Handwerk in München unter dem Titel "Das andere Badezimmer".

Mit 446 Ausstellern und rund 15.000 Besuchern schloss die Stone+tec am 16. Mai in Nürnberg ihre Tore.

Am 13. Mai hat die Messe Stone+tec in Nürnberg ihre Tore geöffnet. Hier ein paar Eindrücke vom geführten Messerundgang.

Wer täglich aktuell wissen möchte, was auf der Stone+tec in Nürnberg passiert, sollte uns auf Facebook besuchen!

Am 15. Mai findet auf der Stone+tec ein Pressegespräch statt. Anlass ist die Übergabe eines Brunnens aus Naturstein an eine Kinderkrippe.

Die Materialien aus unser Naturstein-Datenbank, die im April am häufigsten geklickt wurden.

Wir haben wieder neue Materialien in unsere Naturstein-Datenbank mit mehr als 6.500 Einträgen aufgenommen. Ein paar Neuzugänge im Überblick.

Die Firma Nikolaus Bagnara mit Sitz in Eppan wird auf der Stone+tec mit einem Team aus Geschäftsleitung und Kundenberatern vertreten sein.

Die polnische Firma WKG hat in den letzten Jahren in neue Maschinen für die Herstellung von Fliesen, Unmaßplatten und Cut-to-size-Produkten investiert.

Die nächste Fachmesse STONE findet vom 18. bis 21. No­vember in Posen statt. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Die Materialien aus unser Naturstein-Datenbank, die im März am häufigsten geklickt wurden.

Über Trends und ihr neues Produktangebot informiert die Firma AKN in Anröchte auf ihrer Hausmesse am 11. und 12. April.

Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft Pro Naturstein berichtet in der neuesten Ausgabe ihres Magazins "InStein" darüber, wie Naturstein zu Coroprate Design-Zwecken eingesetzt wird.

Am 1. März wurde ein Insolvenzverfahren gegen die Natursteinwerk Büttner GmbH in Eschenburg-Hirzenhain eröffnet.

Die Materialien aus unser Naturstein-Datenbank, die im Februar am häufigsten geklickt wurden.

Anlässlich ihrer Gewerbemesse am 7. und 8. November 2014 lud die Poschacher Natursteinwerke GmbH & Co. KG Steinmetze, Galabauer, Pflasterer sowie Landschaftsarchitekten in ihr Werk im oberösterreichischen Langenstein ein.

Die jonastone GmbH hat den Strategiepreis des Bundesverbands Strategieforum e.V. der Region Rhein Neckar erhalten.

Die Materialien aus unser Naturstein-Datenbank, die im Januar am häufigsten geklickt wurden.

In Carrara wird anlässlich der Weltaussstellung Expo in Mailand eine Sonderausgabe der Messe mit dem Namen 2015 Marmotec Expo Edition vorbereitet.

Die italienischen Natursteinunternehmen haben zwischen Januar und September 2014 etwas weniger Naturstein exportiert als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Wir haben wieder neue Materialien in unsere Naturstein-Datenbank mit mehr als 5.500 Einträgen aufgenommen. Ein paar Neuzugänge im Überblick.

Auf der Fachtagung des Vereins "NaturStein Südtirol" am 24. Oktober in Bozen wurde die öffentliche Platzgestaltung mit Naturstein beleuchtet.

Die Materialien aus unser Naturstein-Datenbank, die im Dezember am häufigsten geklickt wurden.

In Kairo fand vom 11. bis 14. Dezember die Steinmesse MS Africa & Middle East statt. Rund 120 Aussteller präsentierten sich auf 6.500 m² Fläche.