Finalit gewährt auf der BAU 2019 in München einen umfassenden Überblick über sein Produktsortiment für die Reinigung, Imprägnierung und Pflege von Kunst- und Natursteinen sowie keramischen Fliesen.

Der hessische Landesinnungsverband veranstaltet am 26. und 27. Januar sein diesjähriges Steinmetz-Seminar. Ein Thema ist die sichere Naturstein-Verlegung auf Balkon, Terrasse und Außentreppen.

Natursteine in Außenbereichen können bereits nach wenigen Jahren farblos, matt und schmutzig wirken, wenn sie nicht regelmäßig geschützt und gepflegt werden. Finalit hat dafür passende Reinigungs-, Schutz- und Pflegeprodukte im Programm.

Ab sofort gibt es alle Gutjahr-Randprofile, -Balkonrinnen und -Fallrohre für die regelgerechte Balkonentwässerung auch in Anthrazitmetallic.

Gutjahr hat seine Webseite überarbeitet: Ab sofort können Planer und Verarbeiter alle Informationen der Internetseite über Smartphone oder Tablet noch bequemer auf der Baustelle abrufen.

Mit einem Sichtschutz kann man dafür sorgen, dass man im Garten seine Ruhe hat und nicht beobachtet wird. Über Gestaltungsmöglichkeiten informiert das Buch "Sichtschutz im Garten".

Gutjahr hat seine Planungs- und Ausführungsdetails komplett überarbeitet. Die Neufassung ist online und als Broschüre erhältlich.

"Auf den Spuren berühmter Natursteine" ist der Titel des Mapei-Spezialseminars vom 7. bis 8. November 2014 in Lazise bei Verona. Auf dem Programm Stehen Vorträge und Besichtigungen.