Die Drain-Kiesleiste ProFin KL 92/150 von Gutjahr eignet sich als Randstütze für Schüttungen aus Kies, Splitt oder Lastverteilschichten aus Estrich und Drainmörtel.

Zum vierten Mal verwandelte sich am 8. und 9. Juli die Herrenstraße in Freiburg in eine offene Galerie mit Werken von 13 Bildhauern. Präsentiert wurden sie "im Bächle" und stießen auf viel Resonanz.

Der Entwässerungsspezialist Gutjahr präsentiert auf der GaLaBau in Nürnberg u.a. das neue Trocken-Stelzlager TerraMaxx TSL und die Flächendrainage AquaDrain T25.

Der 48-jährige Udo Kannegieser ist in zwei Branchen zuhause. Bei der Gestaltung von Hausgärten übernimmt er Aufträge, die sich weder Steinmetze noch Galabauer alleine zutrauen.

Die Münsteraner Badmanufaktur baqua hat ein bodenebenes Duschsystem entwickelt, das mit Natursteinplatten kombiniert wird. So kommen wesentliche Qualitäten des Materials - wie seine angenehme Haptik - bei der Badgestaltung ohne große Bearbeitungsmühen an der Steinplatte zum Tragen.

Ab sofort gibt es alle Gutjahr-Randprofile, -Balkonrinnen und -Fallrohre für die regelgerechte Balkonentwässerung auch in Anthrazitmetallic.

Gutjahr hat seine Webseite überarbeitet: Ab sofort können Planer und Verarbeiter alle Informationen der Internetseite über Smartphone oder Tablet noch bequemer auf der Baustelle abrufen.

Zum zweiten Mal hat der Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes seinen Innovationspreis ausgelobt. Die Gewinner wurden am 3. November in Fulda gewürdigt.

Die "Grimmwelt" in Kassel, die im September eröffnet wurde, erhielt eine Entwässerungslösung von Monsun.

Wie barrierefreie Übergänge mit dem Drainrostsystem Aqua-Drain BF-Flex von Gutjahr Systemtechnik dauerhaft schadensfrei gehalten werden können, zeigt das Beispiel des Bürgerhauses Sonne in Alsbach.

Beim Naturstein-Bauseminar in Kassel brachten über 80 Baufachleute ihr Wissen auf den neuesten Stand.