Kevin Armin Reicherls Phönixdrache setzte sich bei einem internen Wettbewerb der Meisterklasse in Aschaffenburg durch.

Am letzten Juni-Wochenende präsentierten 80 Kunsthandwerker aus dem Rheinland "Meisterliches" aus der aktuellen Produktion, darunter auch Arbeiten aus Stein.

 

15 Mitglieder des Gestaltungskreises Bayern nahmen Anfang Juni an einem Workshop zum Thema Bronzeguss teil.

Aus- und Weiter-bildungskonzepte für die Zukunft waren Gegenstand einer Podiumsdiskussion auf der Stone+tec.

Vertreter einer tschechischen Bildhauerschule stellten Exponate auf der Stone+tec aus.

Am 18. Juni fand bereits zum dritten Mal österreichweit die "Lange Nacht der Steinmetze" statt.

Die Sonderschau "Stone+Light" setzte während der Stone+tec das Material Naturstein in ein besonderes Licht.

Der in der Friedhofssatzung der Landeshauptstadt Stuttgart enthaltene Absatz über einen Nachweis, dass Grabsteine ohne Kinderarbeit hergestellt wurden, ist rechtswidrig.

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit und

abonnieren Sie unser AboPlus zum günstigen Vorteilspreis.

 

Noch bis 6. Juni dauert die Frühlingsausstellung der Galerie Handwerk in München unter dem Titel "Das andere Badezimmer".

Mit 446 Ausstellern und rund 15.000 Besuchern schloss die Stone+tec am 16. Mai in Nürnberg ihre Tore.

Am 13. Mai hat die Messe Stone+tec in Nürnberg ihre Tore geöffnet. Hier ein paar Eindrücke vom geführten Messerundgang.

Wer täglich aktuell wissen möchte, was auf der Stone+tec in Nürnberg passiert, sollte uns auf Facebook besuchen!

Am 15. Mai findet auf der Stone+tec ein Pressegespräch statt. Anlass ist die Übergabe eines Brunnens aus Naturstein an eine Kinderkrippe.

Auf der Stone+tec präsentiert die Firma Chaps & More ein neues robustes Schürzenmodell in Grau, das personalisiert werden kann.

Die nächste Fachmesse STONE findet vom 18. bis 21. No­vember in Posen statt. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange.

Ein höchst seltenes Jubiläum beging der Steinmetzbetrieb Scheunert im sächsischen Stollberg am 4. März: Das Unternehmen wurde 111 Jahre alt.

Die Steinbildhauerei Zacharzewski veranstaltet am 2. und 3. Mai an ihrem Sitz in Gelsenkirchen-Hassel zum fünften Mal Kunst- und Werkstatttage.

Auch in diesem Jahr präsentieren wir Ihnen die Meisterstücke der Meisterschulen als Fotogalerien.