XXL-Keramikfliesen Workshop bei J. König

30 Fliesenleger wurden in dem Workshop in Sachen XXL-Keramikfliesen geschult. (Foto: Firma)

In der König-Testwerkstatt in Karlsruhe wurden am 21. März insgesamt 30 Fliesenleger in 2 Workshops zum Thema XXL-Keramikfliesen geschult. "Von Profis für Profis" – so lautete das Motto des gemeinsam veranstalteten Workshops von dem Werkzeugspezialisten J. König zusammen mit Codex Bauchemie und GranitiFiandre, Hersteller von XXL-Keramikfliesen.

Volles Programm
Auf dem Programm standen neben Material- und Werkzeugkunde auch das richtige Handling und die Bearbeitung von XXL-Keramik. Ein Highlight waren laut König die Jollys als Stilmittel professioneller Fliesenverlegung. Daneben gab es von Codex eine Vorführung zur Epoxidharzverfugung. In einem Wettbewerb um den dünnsten abgeschnittenen Streifen einer 3 m langen Fliese gab es zwei "König F Bohrkronenkoffer" zu gewinnen.

Viele Tipps und Tricks
Referenten waren die beiden Fliesenlegermeister Alexander Cornelius und Stefan Brossart. Die bezogen die Anwesenden aktiv in ihre Vorträge mit ein und erklärten Tricks und Kniffe zum Thema Großformate. Zahlreiche Anregungen und Tipps bekamen die Teilnehmer außerdem von Michael Spohr, Schulungsleiter von GranitiFiandre und von den beiden Codex-Gebietsleiter Steffen Wille und Benjamin Buser. Wissenswertes zum Thema Werkzeuge erklärten und zeigten Michael Thums und Tarik Azir von König.

(Veröffentlicht am 23.03.2018)

Autor/in: Savannah Blank