Wolfgang Thust jetzt Ehrenmitglied

Wolfgang Thust nach seiner Ehrung zwischen DNV-Präsident Joachim Grüter (l.) und DNV-GF Reiner Krug (Foto: Susanne Storath)

Nachdem Wolfgang Thust bereits auf der DNV-Mitgliederversammlung 2015 den Vorsitz der Kommission "Friedhof und Grabmal" an Josef Kusser übergeben hatte, legte er nun am 1. Juli in der DNV-Vorstandssitzung auch sein Amt als Vizepräsident nieder. Der Vorstand hat daraufhin Josef Kusser zum seinem Nachfolger gewählt.

Wolfgang Thust ist seit vielen Jahrzehnten aktives Mitglied im DNV und war bereits seit 1989 im Vorstand tätig. In seiner langjährigen Mitarbeit und als Leiter der Kommission für Friedhof und Grabmal hat er sich insbesondere in der Grabmalbranche viele Verdienste erworben. Zahlreiche Aktivitäten des DNV, wie beispielsweise die Erstellung von Grabmalbroschüren sowie die Unterstützung des Leitfriedhofs in Nürnberg, sind auf seine Initiative Zurückzuführen. In Würdigung seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten für den DNV wurde Wolfgang Thust auf der Mitgliederversammlung am 2. Juli einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Ein ausführlicher
Bericht folgt in der September-Ausgabe von "Naturstein".

(18.7.2016)