Wolfgang Thust feierte 80. Geburtstag

Wolfgang Thust (vorne links) im Kreis seiner Familie in Balduinstein. Foto: B. Holländer

Im Kreis seiner Familie und enger Freunde feierte Wolfgang Thust Ende Februar an seinem Wohnort in Balduinstein seinen 80. Geburtstag. Als langjähriger Geschäftsführer der 1819 in Schlesien gegründeten Firma Thust hat er sich stets für die zeit gemäße Weiterentwicklung des Grabmals engagiert. Neben dem Inhalt war ihm dabei immer auch eine gute und möglichst nachhaltig gültige Form wesentlich. Gerne schaut er auf die von ihm in 60 Berufsjahren mitgestalteten Grundlagen zurück in der festen Überzeugung, dass sie auch in schwierigerer Zeit tragfähig sind.

Mit der 2012 in seiner Geburtsstadt Breslau gegründeten Firma Thust Manufaktur ist Wolfgang Thust zu den Ursprüngen der Firma in Schlesien zurückgekehrt, um sich auch dort noch einmal für eine aussagestarke, möglichst auf die Person bezogene, zeitgemäße Grabmalgestaltung zu engagieren.

(24.3.2017)