Wirtschaftsmedaille für Johannes Netz

V.l.n.r.: Monika Netz, Johannes Netz, Gf der MAYKO Natursteinwerke GmbH & Cie. KG und Eveline Lemke, Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz

Auf Antrag des Hauptgeschäftsführers des Verbandes der Bau- und Rohstoffindustrie e. V. (vero) hat der Geschäftsführer der Firma MAYKO Natursteinwerke in Mayen, Johannes Netz, die Wirtschaftsmedaille des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Überreicht wurde sie von der Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Bündnis 90/Die Grünen).

Die Auszeichnung erhielt Netz insbesondere dafür, dass er gemeinsam mit dem NABU Rheinland-Pfalz und dem Verband vero in seinem Unternehmen die ökologische Gewinnung von Natursteinen gewährleistet hat. Eveline Lemke hob Johannes Netz als ein Beispiel hervor, dass "Ökologie und Ökonomie bei der Rohstoffgewinnung vereinbar seien".

MAYKO Natursteinwerke GmbH & Cie. KG
Industriegebiet Mayener Tal - Seekante
56727 Mayen
Tel. 02651 9622-0
Fax: 02651 9622-22
info@mayko.de
www.mayko.de

(22.6.2015)