Werksverkauf bei Weha

Blick in die Lkw- und Kranausstellung mit verschiedenen Modellen des Mitsubishi-Fuso Canter (Foto: Firma)

Neu im Weha-Sortiment: Steinlaternen aus deutscher Herstellung in den Höhen 24 und 28 cm (Foto: S. Storath)

Hilfsmittel zum Transport und zur Lagerung waren im Außengelände zu sehen. (Foto: S. Storath)

Unter dem Motto "Die etwas andere Hausmesse" veranstaltete die Firma Weha vom 26. bis 28. November einen Werksverkauf mit Spezialangeboten quer durch die gesamte Produktpalette. Je nach Artikel wurden Rabatte bis zu 75 % gewährt. Außerdem gab es eine Ausstellung mit Lkw und Kranen sowie mit Gebrauchtmaschinen und Einzelstücken. Auf Wunsch wurde das Laser-Vermessungssystem LT 2D/3D vorgeführt. Viel Wert legte das Unternehmen auf intensive Beratung. Deshalb waren auch sämtliche Mitarbeiter aus Außendienst/Produktmanagement anwesend und beantworteten Fragen der Besucher.

Grablaternen, Klebetisch, Schleifpapier und Einfassungswinkel
Den Werksverkauf nutzte Weha auch, um auf neue Produkte hinzuweisen. Dazu gehören Grablaternen aus verschiedenen Natursteinen in den Höhen 24 und 27,5 cm. Sie werden in Deutschland produziert. Auch einen höhenverstellbaren Klebetisch (200 x 50 cm) für das Verkleben von Gehrungen hat das Unternehmen jetzt im Angebot. Eine Schienenvorrichtung ermöglicht das einfache und schnelle Ausrichten der Fixierhilfen auf die Plattengröße, so Weha-Mitarbeiter Stefan Fischer.
Neu sind auch das Schleifpapier Long Life (Körnungen 400 bis 1500) mit langen Standzeiten und Abtragsleistungen durch ein spezielles Schleifkorn sowie Edelstahleinfassungswinkel mit Ecksicke (73 x 73 cm), Stärke 4 mm.

Konstruktionskleber SaxoBond mit Kartuschenpresse
Der 2K-Premuim-Konstruktionskleber SaxoBond eignet sich laut Firmenangaben für eine Vielzahl von Verklebungen im Innen- und Außenbereich, bei denen eine gute Anfangshaftung benötigt wird. Das Produkt ist in den Farben Schwarz, Grau, Weiß und Nougat sowie transparent erhältlich und kann auf Naturstein sowie Quarz- und Kompositmaterialien angewendet werden. Dazu gibt es eine passende Kartuschenpresse, die Skelett-Pistole MR 200 X.

Am Abend bestand für die Veranstaltungsbesucher die Möglichkeit, den Augsburger Christ­­kindlsmarkt und die "Shopping-Night Augsburg" zu besuchen. Für das leibliche Wohl der Besucher war ebenfalls gut gesorgt.

Kontakt:
Ludwig Werwein GmbH
Wikingerstr. 15
86343 Königsbrunn
Tel.: 08231/6007-179
Fax: 08231/6007-132
info@weha.com
www.weha.com

(Erschienen am 09.12.2014)

Autorin: Susanne Storath