Wenn's mal schnell gehen muss

Wihofszky-GF Thomas Schlegel (M.) und Vertreter des Vertriebspartners Antiqua präsentierten die neue Graviermaschine "Gravier SA". Foto: S. Storath

Eine Graviermaschine mit Diamantwerkzeug, die sich insbesondere zum Erstellen hochauflösender Bilder eignet, stellte die Firma Wihofszky Software zusammen mit ihrem Vertriebspartner Antiqua auf der Stone+tec vor. Darüber hinaus präsentierte des Wihofszky-Team die erweiterten Möglichkeiten im Schrift- und Präsentationsbereich der 3D-Struktur basierenden Software STI4. Nutzer können nun direkt aus dem Programm Schriftzüge zur Produktion an ihren Bronzelieferanten senden. Letzterer fertigt dann auch die nötigen Verbindungsstege. Der integrierte Katalog umfasst ca. 200 Schriften in Form von Vektorgrafiken. "Die neue Funktion ist insbesondere von Vorteil, wenn es mal schnell gehen muss. Der Steinmetz kann seine Bronzeschrift so innerhalb von zwei bis drei Tagen erhalten", so Schlegel.
Susanne Storath

Wihofszky Software GmbH
Benzstraße 13
71409 Schwaikheim
Tel. 07195 57286
Fax 07195 950915
info@wihofszky.de
www.wihofszky.de

(4.8.2015)

Autor/in: Susanne Steuer