Webinar "Gesteinskunde leicht erklärt, Teil 3: Schwarze Gesteine"

Am Donnerstag, den 30.09.2021 von 12 bis 12.40 Uhr bietet der Magna.Beratungsservice den 3. Teil des Webinars "Gesteinskunde leicht erklärt, Teil 3: Schwarze Gesteine" an.

Schwarze oder zumindest dunkle Materialien haben immer noch Hochkonjunktur. Die verschiedenen Sorten haben auch sehr unterschiedliche Entstehungsgeschichten und Eigenschaften. 
Schwarze Granite gibt es nicht, wohl aber Gabbros, Diorite, Basalte, Gneise usw. Um das Wirrwarr der Bezeichnungen zu entzerren, widmet sich dieser dritte Teil der Reihe „Gesteinskunde kundenfreundlich erklärt“ dieser „Farbe“. 
Herr Jedersberger von der Firma Möller-Chemie soll während des Webinars aus Italien zugeschaltet werden, um die verschiedenen Mittel zum Schutz oder zur Farbtonvertiefung und deren Problematik zu erklären. Dadurch könnte das Webinar ca. 10 Minuten länger dauern. 

Auf der Internetseite der Firma, www.magnastein.net werden die Webinare inhaltlich angekündigt. Die Teilnahme ist kostenlos und auf 20 Teilnehmer beschränkt.

Anmeldungen und Infos gibt es unter: Fahrenkrog@magnastein.com

(28.09.2021)