Was macht das bbw?

Das Berufsbildungswerk des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks e. V. (bbw) ist eine gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV) und Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) als eingetragener Verein für gemeinnützige Zwecke. Doch was macht das bbw eigentlich?

Das bbw kennt jeder Unternehmer in der Steinverarbeitungsbranche – zumindest, wenn er Mitarbeiter hat, für die er 1,2 % der Bruttolohnsumme an das bbw zahlen muss. Aber wofür ist das bbw eigentlich zuständig und wofür nicht? Was sind die Aufgaben, wofür wird das Geld der Betriebe eingesetzt?

Diese und weitere Fragen hat das bbw in einem FAQ beantworten. Den Fragenkatalog stellt der Bundesverband Deutscher Steinmetze kostenlos zum Herunterladen bereit -> hier.

(veröffentlicht am 10. März 2020)