Vorbereitung für nächste Messe STONE laufen

Joanna Mizerska, Direktorin der Messe STONE in Polen (Foto: privat)

Im November 2014 fand im polnischen Posen die Messe STONE statt – wir berichteten in Naturstein 2/2015, ab S. 24. Mehr als 3.000 Vertreter des Fachhandels aus Polen und dem Ausland haben die Fachmesse besucht, was Joanna Mizerska, Direktorin der STONE, durchaus als Erfolg wertet.

Nächste Messe im November
Sie und ihr Team bereiten bereits die nächste Veranstaltung vor (18. bis 21. No­vember), für die man die Anregungen um­setzen will, die nach der letzten Messe aus der Branche kamen. "Wir haben viele positive Kommentare, freundliche Anmerkungen, aber auch konkrete Hinweise erhalten. Sie sind alle sehr wertvoll für uns, weil wir uns nicht vorstellen können, eine Messe zu veranstalten, ohne auf die Branche zu hören", so Mizerska.

Besucherparkplatz auf dem Messegelände
Die letzte STONE hätten Besucher aus Polen und 13 weiteren Ländern, einschließlich organisierter Gruppen aus Tschechien oder der Region Kaliningrad, besucht. In diesem Jahr sei das Ziel, noch mehr Fachbesucher anzuziehen. "Darüber hinaus werden wir einen Besucherparkplatz auf dem Messegelände zur Verfügung stellen. 2014 war das ein Volltreffer." Festhalten wolle man auch an den abendlichen Branchentreffs, die eine große Dynamik gezeigt hätten.

Lob für Organisation
Schon im letzten Jahr haben Aussteller die Organisation der Fachmesse sehr gelobt. Deshalb zeigt sich Joanna Mizers­ka zuversichtlich, dass sich die "guten Beziehungen, die wir aufgebaut haben, bei der nächs­ten STONE auszahlen werden." Die Messe sei von Anfang an mit internationaler Ausrichtung geplant gewesen. Daher auch die Zu­sammen­arbeit sowohl mit polnischen Fachmedien als auch führenden Zeitschriften der Natur­steinbranche aus Deutschland, Italien und Indien, die dieses Jahr fortgesetzt bzw. verstärkt werden soll.

Kontakt:
Joanna Mizerska: +48 (0)693 028866, joanna.mizerska@mtp.pl

(Erschienen am 13.04.2015)

Autorin: Susanne Storath