Vielseitiges Reparatursystem "StoneLux 2.0"

"StoneLux 2.0": Die 14 Reparaturpasten sind farblich auch auf moderne Werkstoffe wie Sinterkeramik und Quarzkomposit sowie Steinzeug, Fliesen und Sanitärkeramik abgestimmt.

Mit dem neuen "blue:tron"-Powerlichtgerät reduzieren sich Härtezeiten von ursprünglich einer Minute auf nur noch 15 Sekunden. (Fotos: Invicon)

Die österreichische Invicon Chemical Solutions GmbH plant zur Marmomac die Markteinführung des Reparatursystems »StoneLux 2.0«, mit einem Live-Streaming-Event am 28. September. 

Bereits 2004 hat Invicon mit »StoneLux« die erste lichthärtende und damit besonders flexibel und schnell einsetzbare Reparaturtechnologie für Natur- und Kunststeine auf den Markt gebracht. Nach laut Hersteller »millionenfachem Einsatz« ist nun der Erfahrungsschatz in die Neukonzeption des Nachfolgers "StoneLux 2.0" eingeflossen. Nach Angaben von Invicon ist das Ergebnis noch besser, effizienter und vielseitiger als der Vorgänger.

Fünf Reparaturtechniken
»StoneLux 2.0« bietet insgesamt fünf Reparaturtechniken: 
Transpa-Technik für Kleinschäden an lebhaften Oberflächen,
Retusche-Technik für voluminöse Schäden an farbvielfältigen Oberflächen, 
Kristall-Technik für Schäden an monochromen, kristallinen Oberflächen,
Struktur-Technik für Schäden an strukturierten Oberflächen und Mikrodefekt-Technik für Haarrisse, Präparationsränder und sonstige Kleinstdefekte.

Bei »StoneLux 2.0« lassen sich Reparaturkoffer und diverse Ergänzungsmodule mit dem »ConneX Klicksystem« zusammenkoppeln. Die 14 neuen Reparaturpasten sind farblich auch auf moderne Werkstoffe wie Sinterkeramik und Quarzkomposit sowie Steinzeug, Fliesen und Sanitärkeramik abgestimmt.

Reduzierte Härtezeiten
Mit dem neuen »blue:tron«-Powerlichtgerät reduzieren sich Härtezeiten von ursprünglich einer Minute auf nur noch 15 Sekunden. Das duale Primer-System mit dem bewährten Primer »Granit« und dem neuen Primer »Universal« sorgt für hohe und langanhaltende Haftung zum jeweiligen Reparaturobjekt. Reparaturen an 3D-Oberflächen, wie z.B. moderne Keramikoberflächen mit raffinierten Texturen, lassen sich mit innovativer Stempeltechnik durchführen. Auch viele Einzelverbesserungen sind in »StoneLux 2.0« eingeflossen, wie z.B. Füller-Material in kostengünstigen 30 ml XL-Kartuschen, vier abgestimmte Feinschleifpads, vier Strukturkristallgrößen, ein stabiles Applikationsinstrument, Lichtschutzabdeckung oder ein Sealer für die Versiegelung von Mikrospalten und Haarrissen.

Invicon Chemical Solutions GmbH
Schweizer Straße 96
AT-6830 Rankweil
Tel. 0043 5522 45301
Fax 0043 5522 45301-10
office@invicon.at
www.ivicon.at 

Marmomac 2022: Halle 7, Stand B9

(24.08.2022)