Uzin Utz: Neuer Markenauftritt

Die Marken der Uzin Utz AG haben einen neuen Look. Foto: Firma

Uzin Utz feiert in diesem Jahr 111-jähriges Bestehen und präsentiert seine Produktmarken für Bodensysteme in neuem Look. Unter dem Kampagnen-Motto "The Art of Floor Systems" haben Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo, Pajarito und Codex jeweils ein modernisiertes Logo erhalten und individuelle Formen zugeordnet bekommen, sogenannte Abstracts. Auf den Verpackungen befinden sich jetzt deutlich weniger Text und mehr Informationen in Form von Piktogrammen und QR-Codes.

Das neue Corporate Design zeichne sich durch "klare Formen, Farben und hohen Wiedererkennungswert" aus und lasse gleichzeitig die Zusammengehörigkeit unter der Dachmarke Uzin Utz klar erkennen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Familie im Fokus
Ziel des neuen Auftritts sei es, die verschiedenen Sparten mit ihrem jeweiligen Produktportfolio an Verlegesystemen, Beschichtungen und Werkzeugen klarer als Familie sichtbar zu machen und Synergien aufzuzeigen. Laut Uzin Utz sollen die neuen Verpackungen bis Ende 2023 in allen Ländern eingeführt werden, in denen das weltweit agierende, börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in Ulm tätig ist. Zuvor werden noch vorhandene Verpackungsbestände aufgebraucht.

(8.3.2022)
Autor: Sebastian Hemmer