Uzin-Anwendungstechnik mit neuem Leiter

Übernimmt die Leitung der Anwendungstechnik bei Uzin: Thomas Schneider (Foto: Firma)

Thomas Schneider übernimmt ab 1. Mai 2018 die Leitung der Anwendungstechnik von Uzin. Er folgt auf Ernst Wohlleb.

Thomas Schneider ist gelernter Raumausstattermeister. 2007 trat er als Schulungsleiter ins Unternehmen ein. Seine Karriere setzte er als internationaler Produktmanager fort. Zuletzt war er als Area Director North America & Africa tätig, davon die letzten zwei Jahre am US-Standort. "Fachlich sowie persönlich bringt Herr Schneider alle Voraussetzungen für diese Position mit, um die Anwendungstechnik von Uzin entscheidend weiterzuentwickeln", so Jürgen Walter, Leiter der Geschäftseinheit Uzin. "Die Besetzung mit Thomas Schneider zahlt auch auf unsere Internationalisierungsstrategie ein, die wir seit einiger Zeit bereits erfolgreich umsetzen."

Ernst Wohlleb wird im Juli 65 Jahre alt. An Ruhestand ist für ihn jedoch nicht zu denken. Er wird weiter im Team der Uzin-Anwendungstechnik tätig sein und Großprojekte und Kunden in Bayern und Baden-Württemberg technisch betreuen. Zusätzlich steht er Thomas Schneider bei der Einarbeitung beratend zur Seite.

(30.4.2018)