Upgrades und Updates

Proliner Factory Draw ist eine einfach zu bedienende Zeichensoftware. Fotos Firma

Fehlt noch was? Der Closed Shape Check hilft. 

Die Remote App fürs Smartphone. 

Seit mehr als zwanzig Jahren bietet das niederländische Unternehmen Prodim Komplettlösungen für digitale Schablonierung und Verarbeitung von Naturstein. Im Zentrum jeder Komplettlösung steht das digitale Messgerät Proliner, ergänzt durch Schablonierungssoftware für die Steinindustrie. Zu den neuesten Entwicklungen gehören einige Upgrades bei der Hardware von Proliner. So wurde der Griff des Messstiftes verbessert, der jetzt einfacher zu handhaben ist. Außerdem ist der Messdraht nun auch für Ungeübtere besser sichtbar. Im „Innern“ von Proliner wurde die Speicherkapazität vervierfacht und das Akkusystem verbessert. Für die Proliner Software Generation 4.X, die im vergangenen Jahr erfolgreich in den Markt eingeführt wurde, gibt es seit Kurzem ein Update mit Features zum besseren Ausrichten von Ausschnitten. Der "Closed Shape Check" ist ein neues hilfreiches Feature, um geschlossene Produktionszyklen zu schaffen. Prodim entwickelte außerdem zwei neue Smartphone-Applikationen (Android) zum Verbinden mit Proliner. Mit der Proliner Remote App können die Bediener ihre Smartphones so benutzten wie den Proliner Remote Controller. Die zweite App, Proliner Update, nutzt die Internetverbindung des Smartphones für Updates der Proliner Software – jederzeit und überall. Kurz vor der Messe Marmomac im vergangenen Jahr, ermöglichte Prodim den direkten Import von Proliner-Messdateien ins Factory Draw Modul. Das ist eine schnelle und einfach zu bedienende CAD Zeichensoftware (Desktop) die außerdem die Funktionalität der Proliner Edit Software erweitert. Beide, Proliner Neulinge und Proliner Veteranen, tragen dazu bei, Factory Draw und die Herstellung digitaler Schablonen zu vereinfachen. Mit dem Update Prodim Factory 3.0, das mit Hilfe von Kundenerfahrungen entwickelt wurde, konnte der Datenfluss von Proliner verbessert werden, um alle Factory Module besser nutzen zu können. Projekte und Bilder können nun per Smartphone übertragen werden. Außerdem wurde eine Plattenlager-Übersicht ins Factory Slab Creator Modul aufgenommen. Das komplette Proliner-Stein-Paket kann demnächst aus erster Hand auf der Messe Coverings in Orlando, Florida, und auf der Natural Stone Show in London besichtigt werden.

Prodim International BV
Lagedijk 26
NL-5705 BZ Helmond
Tel. 0031/492/579050
info@prodim-systems.com
www.prodim-systems.com 

(8.3.2019)