THW-Dankesurkunde für die Sopro Bauchemie

Andreas Wilbrand (links) und Guido Franz (Foto: Sopro Bauchemie)

Am 3. August 2020 erhielt die Sopro Bauchemie GmbH aus Wiesbaden eine Dankesurkunde des Technischen Hilfswerkes (THW) – Landesverband Bayern - für die unternehmerische Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements des THW während des Corona- Einsatzes in Bayern. Übergeben wurde die Urkunde von dem langjährigen Mitarbeiter und Vorführmeister der Sopro Anwendungstechnik, Guido Franz. Er ist seit 36 Jahren Mitglied des THW Ortsverbandes in Aschaffenburg und derzeit stellvertretender Ortsbeauftragter. Allein der Ortsverband Aschaffenburg war bisher während der Covid-19 Pandemie über 17.000 km unterwegs, um die wichtige Verteilfunktion medizinischer Schutzausrüstungen zu gewährleisten. Das THW in Aschaffenburg kümmerte sich vor allem um den Transport von medizinischer Schutzausrüstung aus dem Zentrallager in München in die Regionen Bayerns. THW-Helferinnen und -Helfer unterstützen aber auch beim Aufbau von Covid-19 Teststellen, Quarantänestationen und Behelfskrankenhäusern, bei der Montage von Beatmungsgeräten und bei der Ausleuchtung von Kontrollstellen an den Grenzen. 

Unternehmerisches Engagement als Selbstverständlichkeit
Täglich beraten über 100 THW- Fachberaterinnen und Fachberater die Krisenstäbe der bayerischen Städte, Gemeinden, Landkreise und Kommunen des Landes. Andreas Wilbrand, Geschäftsführer der Sopro Bauchemie, freute sich sehr über die Dankesurkunde und betonte die Wichtigkeit dieses unternehmerischen Engagements und der THW Organisation insgesamt. Er unterstrich, dass es für die Sopro Bauchemie nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern auch eine besondere Ehre ist, die ehrenamtliche und gesellschaftlich so wertvolle Arbeit des THW zu unterstützen. "Wir sind froh, so engagierte und motivierte Mitarbeiter in unseren Reihen zu wissen."

(Veröffentlicht am 13. August 2020)