Stone+tec: Zahlen zum Branchentreff

Die Stone+tec zog knapp 12.000 Besucher an (Foto: NürnbergMesse)

Mit 338 Ausstellern und 12.000 Besuchern (2015: 15.161) hat sich die 20. Stone+tec vom 13. bis 16. Juni als Infobörse, Plattform für Geschäfte und Branchentreff für den deutschen Markt und die angrenzenden Länder bewährt. "Eine neue Hallenaufteilung, klare Strukturen und ein hochwertiges Vortragsprogramm im zentralen Fachforum gaben der Stone+tec neuen Schliff", heißt es im Abschlussbericht der NürnbergMesse. Neben etablierten Unternehmen trugen demnach 116 Neuaussteller zu einem branchengemäßen und fokussierteren Messeangebot bei, das die Besucher aus Handwerk und Industrie gerne annahmen. Die große Mehrheit der Aussteller zog nach Angaben der Organisatoren ein positives Fazit und lobte den hohen Anteil an Entscheidern unter den Besuchern, die Investitionsbereitschaft und die hohe Qualität der Gespräche. "Die Stone+tec ist genau die Messe, die wir in der Branche aktuell brauchen: Praxisnahe und zeitgemäße Produkt-Angebote treffen auf Themen, die Steinmetze und Steinverarbeiter wirklich beschäftigen, darunter Nachhaltigkeit, Regionalität und neueste Technologie", so Joachim Grüter, Präsident des Deutschen Naturwerkstein-Verbands (DNV).

"Wir freuen uns über die positive Stimmung auf der diesjährigen Stone+tec und beobachten, dass die Neuerungen im Messekonzept gut ankommen", bestätigt Gustav Treulieb, Bundesinnungsmeister im BIV. "Das Rahmenprogramm im Fachforum ist durchweg gut besucht. Das zeigt, dass wir die richtigen Themen spielen. Wissen mitnehmen, Probleme klären, ins Gespräch kommen: Die neue Stone+tec wird ihrer Rolle als Treffpunkt der Branche gerecht und ist auf einem guten Weg in die Zukunft."

Ausführliche Berichte über die Messe erscheinen in den kommenden Naturstein-Ausgaben, Nächster Stone+tec-Termin: 17. bis 20. Juni 2020.

www.stone-tec.com

(21.6.2018)