Stona 2020 in Bangalore

Auf 60.000 m² Fläche präsentieren sich internationale Aussteller auf der Stona 2019 in Bangalore. Fotos: Messe

Naturstein-Unternehmen aus der ganzen Welt stellen ihre Produkte aus.

Vom 6. bis 9. Februar 2020 veranstaltet der Verband der indischen Granit- und Natursteinindustrie FIGSI die Messe Stona in Bangalore.

Die Messe, die seit 1987 alle zwei Jahre stattfindet, bietet Ausstellern rund 40.000 m² Fläche. Es soll eine zusätzliche überdachte Halle für Maschinen und Blöcke geben. Die Türkei, Italien, China und der Iran werden mit Länderpavillons vertreten sein. Laut Veranstalter nehmen führende Natursteinunternehmen teil. Präsentieren wird sich nicht nur der Bundesstaat Karnataka mit seiner Hauptstadt Bangalore; weitere Bundesstaaten wie Tamilnadu, Andhra Pradesh, Telagana, Gujarat, Rajasthan, Odisha oder Maharashtra werden über ihre Natursteinvorkommen und verarbeitende Betriebe informieren. Ausstellen wird auch die lokale Naturstein verarbeitende Industrie mit ihren neuesten Gewinnungs- und Verarbeitungsmaschinen.

2018 zählte die Messe ca. 25.000 Besucher, so die Veranstalter. 650 internationale Aussteller präsentierten sich auf etwa 31.000 m² Fläche.

Indien ist mit seinen großen Vorkommen an Natursteinen unterschiedlichster Farbvarianten und Strukturen weltweit einer der größten Granit- und Natursteinexporteure, importiert aber auch große Mengen an Marmor. Weitere Informationen unter www.stonafigsi.com 
 

(Veröffentlicht am 24. Oktober 2019, aktualisiert am 15. Januar 2020)

Autor/in: Christiane Weishaupt