Steinradierungen auf Grabmalen

Von Peggy Kaufmann angefertigte Steinradierung (Foto: Peggy Kaufmann)

Die Steinradierung ist ein künstlerisches Handwerk, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Heute gewinne dieses Metier wieder vermehrt an Bedeutung, sagt die aus Thüringen stammende und seit vier Jahren in der Schweiz lebende Graveurmeisterin Peggy Kaufmann. Dank ihrer fundierten Ausbildung und langjährigen Erfahrung ist sie in der Lage, jede Art von Motiv in den Stein zu schleifen und es anschließend mit Farbe auszulegen.

Angebot erweitern und neue Kunden gewinnen
"Mit Steingravuren erhalten Grabmale, aber auch andere Objekte, eine individuelle Note", sagt Kaufmann, die ihre Dienste v.a. Steinmetzen und Steinbildhauern anbietet und solche Arbeiten gerne in deren Werkstatt oder Atelier ausführt. Mit Steinradierungen, könnten diese Handwerker ihr Angebot sinnvoll erweitern und damit neue Kunden gewinnen, ist sie überzeugt. Peggy Kaufmann war mit ihren Arbeiten u.a. auf Hausmessen der Firmen Schaffer-Natursteine in Zaberfeld, Hantusch Natursteine in Sohland und Kurz Natursteine in Bensheim präsent.

Kontakt:
Kaufmann Gravuren
Inh. Peggy Kaufmann
Schauenseestrasse 8
CH-6010 Kriens
peggy.kaufmann@gmx.ch

(Erschienen am 09.06.2016)

Autor/in: Robert Stadler