Steinmetzmeister Sepp Barth mit Goldenem Meisterbrief geehrt

Ehefrau Bärbel Barth, Tochter Carina Barth, Sepp Barth und Landesinnungsmeister Wulf Helmert (Foto: Landesinnung Schleswig-Holstein)

Vor mittlerweile 51 Jahren hat der Steinmetz- und Steinbildhauermeister Sepp Barth aus Kiel seine Meisterprüfung im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk abgelegt. Die Ausbildung von Nachwuchskräften lag ihm immer sehr am Herzen; so hat er in seiner Zeit als selbstständiger Steinmetz- und Steinbildhauer selbst viele Lehrlinge ausgebildet. 

In diese Richtung ging auch sein inzwischen 25-jähriges ehrenamtliches Engagement in der Innung Schleswig-Holstein: 14 Jahre lang – von 1992 bis 2006 – war Sepp Barth als Lehrlingswart aktiv. Außerdem wirkte er von 2002 bis 2005 als stellvertretender Landesinnungsmeister und bis 2017 in verschiedenen Ausschüssen der Innung, wobei es immer um Lehrlingsausbildung und die Gestaltung anspruchsvoller Grabdenkmäler ging.

Für sein vorbildlichen Engagements für das Steinmetzhandwerk überreichte ihm Landesinnungsmeister Wulf Helmert im Rahmen der Frühjahrs-Innungsversammlung den Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Lübeck. Die gesamte Landesinnung dankt Sepp Barth an dieser Stelle noch einmal für die stets gute und wertvolle Zusammenarbeit und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute.
 
(8.09.2022/Holl)